Thomas Multi Clean 788562 X7 Aqua+

Der Thomas Multi Clean 788562 X7 Aqua+ ist ein Staub- und Waschsauger, der Hartböden in nur einem Arbeitsgang saugt, wischt und trocknet. Außerdem ist er perfekt für die Tiefenreinigung von Teppichen und Polstern sowie zum Trockensaugen geeignet. Er wird mit umfangreichem Komplettzubehör für den Nass- und Trockensaugbetrieb geliefert.

Technische Details:

  • AQUA+ TECHNOLOGIE mit Spezial-Hygienefilter, waschbar
  • Micro-Abluftfilter
  • 1700 Watt, 3 Stufen-Saugleistung mit ECO-Control
  • EASY-Drive Lenkrollen
  • Spezial-Sprühdruck-System
  • 2-fach Parkstellung
  • 8 m Kabellänge
  • Gewebe-Incordschlauch
  • Rosshaar-Parkettdüse
  • Saugpinsel, Polsterdüse, extra lange Fugendüse 360 mm
  • Matratzendüse
  • Sprühex Teppich- und Hartbodendüse, Sprühex-Polsterdüse
  • Micro-Faser-Pads für Nassreinigung empfindlicher Böden
  • Reinigungskonzentrat für Teppich- und Hartböden

Der Thomas Aqua+ Multi Clean ist ein Alleskönner für ein sauberes Zuhause. Dank seiner Aqua+ Technologie reinigt er portentief und gründlich auf allen Bodenbelägen. Er saugt, wischt und trocknet in nur einem Arbeitsgang. Das Aqua+-Filter-System sorgt dabei zusätzlich für eine frische und saubere Raumluft, denn es verhindert, dass selbst feinste Schmutzpartikel und Allergene in die Abluft gelangen. Trockensaugen – wahlweise mit dem Aqua+-Filter-System oder mit einem Staubbeutel – ist ebenfalls möglich. Die Bedienung und Regulierung der Saugkraft geschieht ganz bequem über Softtouch-Funktionsschalter. Sogenannte Easy-Drive-Lenkrollen gewährleisten eine optimale Steuerung des Gerätes. Der Thomas Aqua+ verfügt über eine starke Saugleistung von 1700 Watt und einen hohen Aktionsradius von 11 Metern. Für erhöhten Bedienungskomfort sorgen das Spezial-Sprühdruck-System, die 2-fach Parkstellung, die automatische Kabelaufwicklung sowie das größenverstellbare Teleskop-Edelstahl-Saugrohr. Das Gerät verfügt über eine Teppichdüse und eine Parkettdüse. Außerdem liegt umfangreiches Zubehör für den Nass- und Trockensaugbetrieb bei. Eine Bedienungsanleitung erklärt übersichtlich alle Funktionen dieser Allzweckwaffe gegen Schmutz im Haushalt.

Der purpur-silber farbene Thomas Aqua+ Multi Clean wirkt sehr gut verarbeitet und ist angenehm leichtgängig und gut zu bedienen. Insbesondere die Softtouch-Funktionsschalter sind wirklich praktisch. Eine mitgelieferte Reinigungslösung wird über ein Spezial-Sprühdruck-System auf den Boden aufgesprüht und gleichzeitig mit dem Schmutz wieder abgesaugt. Harte Böden wie Parkett oder Laminat werden so bestens gereinigt und Teppiche erscheinen danach wie neu. Da das Gerät auch trocknet, ist ein Teppich bereits kurz nach der Reinigung wieder begehbar. Der Frischwassertank des Gerätes fasst 1, 8 Liter und lässt sich leicht abnehmen. Ebenfalls hervorragend funktioniert das Trockensaugen mit dem Thomas Aqua+ Multi Clean. Ob mit Staubbeuteln oder mit dem Aqua+-Filter-System – zuverlässig wird jeglicher Schmutz entfernt. In dem Filtersystem ist übrigens auch ein HEPA-Filter eingebaut – Allergiker können sich also auf eine schadstofffreie Abluft verlassen. Die Reinigung des Filterbehälters sollte nach jedem Gebrauch geschehen. Sie gestaltet sich aber relativ einfach. Weitere Pluspunkte sammelt das Gerät mit seinen komfortablen Funktionen und dem wirklich großzügigen Zubehör, dass den Sauger für alle Anforderungen bestens wappnet.

Fazit: Der Thomas Multi Clean 788562 X7 Aqua+ ist ein Alleskönner und ein wirklich sehr guter Staub- und Waschsauger. Die Saugleistung und die Sprühextraktion sind hervorragend und das Wasserfilterprinzip ist sehr gut durchdacht. Das Gerät lässt sich leicht bedienen, der Wartungsaufwand hält sich in Grenzen und die Reinigungsergebnisse sind beeindruckend.

Wo ist der Thomas 788562 X7 günstig erhältlich?

Zu diesem Thomas Waschsauger sind 5 Erfahrungsberichte verfügbar.

Bewertung
Saugleistung Handhabung Verarbeitung Preis Gesamt
4.4


1 Kommentar bei "Thomas Multi Clean 788562 X7 Aqua+"

m September 7th, 2013 (#)

Einfach nur empfehlenswert.
Super Waschsauger und für mich bester auf dm Markt, welcher fürs Jartbodnreinigen und Trockensaugen ebenso 100%ig geeignet ist, wie für die Teppichwaschfunktion!
Die meisten anderen Geräte sind z.B. speziell für den Verwendungszweck Waschsaugen ausgelegt und haben so ihre Schwächen wenns z.B. ums Thema Wischen geht (andere Hersteller fügen nur eine Gummilippe mit hinzu) dann sprüht man Reinigungsmittel auf Hartboden und saugt sie wieder ab, Flecken werden so nicht entfernt. Nur der Thomas hat dn Wischaufsatz mit 3 Microfaserpads!, damit kann man wirklich wischen und saugen!!!
Der Aquafiler ist zwar gut durchdacht, doch ich finde Staubbeutel einfacher und bevorzuge diese, kein Problem bei diesem Gerät auch eine Hygienebox samt Staubbeutel und Aktivkohlefilter ist im Lieferumfang enthalten, entweder Mit Wasserfilter oder mit Staubsaugerbeutel zu benutzen, für jeden Individualisten ist dieser Sauger geeignet! Sehr viel Zubehör, gute Verarbeitung, wäscht meine Teppiche, Autopolster und Co, saugt sehr gut trocken, selbst den Wischmob hab ich weggschmissen, weil dieses Gerät alles kann. Der ein oder andere wird sich an die Handhbung gewöhnen müssen, da komfortabel der Reinigungsmittelschlauch im Saugschlauch intergriert ist, (wo bei anderen selbst teureren Herstelern, dieser dünnere Schlauch von außen am Sauglauch angeklipst wird und wirklich nervt, wenn man den nach jedem Umbau wieder abnehmen muss!) , doch dadurch ist der schlauch nichtmehr um 360Grad drehbar sondernnur um ca 180. man gewöhnt sich aber wirklich schnell dran oder holt sich seperat einen Schlauch zm Trockensaugen ohne innenliegende Leitung. Doch dieser mitgelieferte remiumschlauch sieht wirklch edel aus und ist gewebeummantelt, was dem Gesamteindruck des Multifunktionssaugers wirklich positiv unterstreicht und ich persönlih das Gerätin vollem Umfang so verwende, wie es geliefert wurde.
Meine ganz persönliche Meinung zu diesem Gerät: Habe nur diesen Thomas x7 gefunden, der alle meine Wünsche in Sachen Ausstattung, Design, Leistung und Handhabung entspricht, würde Ihn sofort wiederkaufen und kann ihn ruhigen gewissens weiterempfehlen, der Preis ist völlig gerechtfertigt und fastschon ein Schnäppchen, für ein Gerät, welches von der Firma Thomas selbst entwickel, und selbst in Deutschland in Neunkirchen hergestellt wird! Ich sage danke für dieses tolleausgereifte Produkt.

Kommentar abgeben...

Name* E-Mail* Blog / Webseite