Thomas Bravo 20

Der Thomas Waschsauger Bravo 20 arbeitet mit einer 4 bar Spezialdruckpumpe, besitzt einen großvolumigen 20 Liter Behälter für Nass- und Trockensaugen und bringt es auf maximale 1400 Watt für eine hygienische Tiefenreinigung und Fleckentfernung.


Technische Details:

  • 1400 Watt max.
  • 4 bar Spezialdruckpumpe
  • 3,6 Liter innenliegender Frischwassertank
  • 20 Liter Behälter
  • Ergonomischer Tragegriff
  • Zubehöraufnahme im Motorkopf

Der Waschsauger von Thomas verfügt über allerlei Extras und Komfortfunktionen. So besitzt er beispielsweise einen ergonomischen Tragegriff und eine praktische Kabelhalterung und Parkstellung. Sein innenliegender Frischwassertank fasst 3,6 Liter. Der Schmutzbehälter bringt es, wie erwähnt, auf großzügige 20 Liter. Zum Zubehör zählen eine Sprühex-Teppichdüse mit Hartbodenadapter, eine Sprühex-Polsterdüse, Teppichreinigungskonzentrat sowie Papierfiltersack, Papierfiltertüte und Schaumstofffilter. Das Gerät bietet eine einfache Handhabung und lässt sich schnell betriebsbereit machen. Eine umfangreiche Bedienungsanleitung liegt bei und erklärt ausführlich alle Funktionen und Verwendungsmöglichkeiten.

Der Thomas Waschsauger wirkt robust und stabil verarbeitet. Sein Gehäuse ist in blau gehalten und er bringt es auf ein Gewicht von rund 9 Kilo. Das Kabel des Gerätes ist zwar nicht das längste, aber für die meisten Verwendungszwecke durchaus ausreichend. Ansonsten lässt sich der Waschsauger sowohl gut transportieren, als auch leicht manövrieren. Einmal angeschaltet muss man sich erstmal an die durchaus respektable Lautstärke gewöhnen, der Sauger macht ordentlich Krach. Da er sich als Nass- und Trockensauger eignet, kann man ihn danach umfangreich testen und die Reinigungsergebnisse sind wirklich hervorragend. Teppiche, Polstermöbel, die Fußmatten im Auto oder Hartböden wie Laminat oder Fliesen werden intensiv und sehr gut gereinigt. Es ist erstaunlich, was das Gerät z.B. aus einem eigentlich schon sauber wirkenden Teppich noch alles rausholt. Danach sieht dieser aus wie gerade neu hergestellt. Auch hartnäckige und ältere Flecken verschwinden restlos. Er hält also was er verspricht, bezüglich der Tiefenreinigung und Fleckentfernung, und das bei nur minimaler Restfeuchte. Auch das Aufsaugen von Flüssigkeiten gelingt problemlos und effizient. Das beigelegte Zubehör ist ebenfalls gut durchdacht und wappnet das Gerät für jede Herausforderung. Die mitgelieferte Teppichreinigungsflüssigkeit wird allerdings nicht lange halten und es wird schnell erforderlich sein, sich neue zu besorgen. Dank der Parkstellung lässt sich das Gerät bequem abstellen, wenn man mal eine Pause einlegt. In den 20 Liter Behälter passt einiges an Schmutzwasser rein und die Entleerung verursacht keinerlei Probleme.

Fazit: Der Thomas Waschsauger Bravo 20 bietet eine exzellente Saugleistung, ist gut verarbeitet, verfügt über viel Zubehör für unterschiedliche Anwendungen, besitzt einen großen Behälter und bietet eine einfache Handhabung. Er ist eine hervorragende Hilfe im Haushalt und macht richtig gut sauber. Einziger Kritikpunkt ist der hohe Lärmpegel. Da hätte der Hersteller noch versuchen sollen, diesen etwas leiser zu gestalten. In Mietswohnungen spät abends sollte man ihn also lieber nicht einsetzen. Aber wem das relativ egal ist, der bekommt hier ein wirklich leisstungsstarkes und qualitativ gutes Gerät zu einem vernünftigen Preis.

Wo ist der Thomas Bravo 20 günstig erhältlich?

Zu diesem Thomas Waschsauger sind 6 Erfahrungsberichte verfügbar.

Bewertung
Saugleistung Handhabung Verarbeitung Preis Gesamt
3.6


1 Kommentar bei "Thomas Bravo 20"

Schuler March 2nd, 2013 (#)

Robust ist der nicht wirklich. Schon beim Probelauf undicht…

Kommentar abgeben...

Name* E-Mail* Blog / Webseite