Siemens VSQ4G1432 Q4 silencePower

Der Siemens VSQ4G1432 Bodenstaubsauger Q4.0 silencePower ist ein extraleiser Bodenstaubsauger, der mit “compressorTechnology” arbeitet und so eine durchgehend hohe Reinigungsleistung bei niedrigem Stromverbrauch verspricht.


Technische Details:

  • highPower Airflow mit optimierter Luftführung
  • Geräuschoptimierte, umschaltbare Bodendüse: SilentClean PLUS
  • airsafe® hygienic system
  • airflow control system®
  • Filterbeutelvolumen: 5 l
  • Ersatzfilterbeutel: VZ 41AFGXXL
  • Aktionsradius 10 m
  • Park- und Abstellhilfe
  • Elektronische Saugkraftregulierung
  • Anschlusswert 1400 W compressor

Dieser Bodenstaubsauger von Siemens ist mit einem innovativem System zur  Geräuschdämmung ausgestattet. Akustikschäume in mehreren Schichten filtern z.B. Schallwellen und dämmen den bereits geringen Lautstärkepegel nochmal beträchtlich – das Ergebnis ist ein superleiser Staubsauger. Die Ultra HEPA Hygienefilterung verspricht eine saubere Abluft, weil auch mikroskopisch kleine Schmutzpartikel und Allergene gefiltert werden. Mit einem Aktionsradius von 10 Metern saugt man auch mehrere Räume in einem Zug durch, ohne die Steckdose wechseln zu müssen. Und dank des großen Filtervolumens von 5 Litern muss der Beutel nur selten gewechselt werden. Das Gerät besitzt eine geräuschoptimierte, umschaltbare Bodendüse und als Zubehör liegen eine Parkettdüse mit weichen Borsten und eine Polster- und Fugendüse bei. Die Saugkraft lässt sich elektronisch regulieren und Lenkrollen versprechen eine maximale Wendigkeit. Für zusätzlichen Bedienungskomfort sorgen der automatische Kabeleinzug, der ergonomische Handgriff, das Teleskoprohr, das sich perfekt auf die individuelle Körpergröße einstellen lässt, und die Park- und Abstellhilfe.

Der silberfarbige Siemens VSQ4G1432 Q4.0 silencePower macht einen sehr gut verarbeiteten Eindruck und sieht optisch schick und futuristisch aus. Schnell lässt er sich für den ersten Einsatz startklar machen. Und was soll man sagen? Die Lautstärke ist wirklich extrem leise; kein Vergleich zu einem “normalen” Staubsauger. Wichtig ist aber natürlich auch, ob der Staubsauger bei der Saugleistung überzeugen kann. Das Gerät entfernt Schmutz und Krümel sehr gut von harten Böden wie Fliesen oder Laminat. Auch Tierhaare auf Teppichen werden entfernt. Allerdings muss man sagen, dass es in puncto Saugkraft noch bessere Geräte gibt. Der Siemens ist leichtgängig und angenehm wendig. Auch der automatische Kabeleinzug und die Park- und Abstellhilfe können überzeugen. Das HEPA-Filtersystem lässt nur optimal gereinigte Luft ausströmen und macht den Staubsauger daher auch für Allergiker sehr gut geeignet. Die angenehm hohe Reichweite beim Arbeiten mit dem Staubsauger ist ein weiterer klarer Pluspunkt. Etwas unkomfortabel ist es, den Griff vom Saugrohr zu entfernen, um mal eben eine Ecke abzusaugen; das hätte man besser lösen können.

Fazit: Der Siemens VSQ4G1432 Bodenstaubsauger Q4.0 silencePower ist allen Menschen zu empfehlen, die Wert darauf legen, dass es beim Staubsaugen nicht zu laut zugeht. Dieser leise Staubsauger macht gut sauber, lässt sich leicht lenken, hat ein perfektes Filtersystem und einige komfortable Zusatzfunktionen. Wem es egal ist, wie laut ein Staubsauger arbeitet, der kann allerdings zu einem günstigeren Preis durchaus noch bessere Geräte finden. Alles in allem ist der Siemens VSQ4G1432 aber ein guter Staubsauger, der sich halt insbesondere an Leute richtet, die einen leisen Staubsauger suchen.

Wo ist der Siemens VSQ4G1432 günstig erhältlich?

Zu diesem Siemens Staubsauger sind 6 Erfahrungsberichte verfügbar.

Bewertung
Saugleistung Handhabung Verarbeitung Preis Gesamt
3.7


O Kommentare bei "Siemens VSQ4G1432 Q4 silencePower"

Erstes Kommentar hinterlassen!

Kommentar abgeben...

Name* E-Mail* Blog / Webseite