Siemens VS06B112A

Der Siemens VS06B112A synchropower EEK B ist ein moderner Bodenstaubsauger, der mit Staubbeutel arbeitet und mit einem hochklassigen HighPower Motor ausgestattet wurde, der lediglich 700 Watt Energie verbraucht, aber für eine vergleichbare Leistung wie ein 2200 Watt Sauger sorgt.

Technische Details:

  • Schallleistungspegel (in dB): 81
  • Durchschnittlicher jährlicher Energieverbrauch (kWh/Jahr): 34
  • Gewicht: 4,7 kg
  • Aktionsradius: 9 m
  • Behältervolumen: 4 L

Dieser Bodenstaubsauger der Kompaktklasse von Siemens zeichnet sich durch hohen Bedienungskomfort, geringem Stromverbrauch und eine gründliche Reinigungsleistung aus. Sein großes Staubbeutelvolumen von 4 Litern sorgt dafür, dass der Beutel seltener gewechselt werden muss und die Folgekosten gering bleiben. Das powerSecure System gewährleistet, dass die Reinigungsleistung stets konstant hoch bleibt, auch wenn der Beutel sich füllt. Der Ergo-Handgriff, eine elektronische Saugleistungsregulierung, der Aktionsradius von 9 Metern und zwei Tragegriffe für den bequemen Transport garantieren eine komfortable Handhabung und der integrierte Hygienefilter sorgt für eine saubere Ausblasluft, die auch Allergiker frei durchatmen lässt. Ein höhenverstellbares Teleskoprohr, die praktische Parkhilfe und eine Wechselanzeige für das Filtersystem sind weitere Pluspunkte des Staubsaugers, der mit nur 4,7 kg ein besonders geringes Gewicht auf die Waage bringt. Er verfügt über eine Hartbodendüse, die harte Bodenbeläge sehr schonend reinigt und keine Kratzer hinterlässt. Aber auch auf Teppichböden macht dieser Staubsauger mit seiner hohen Reinigungsleistung gründlich sauber. Alle Funktionen und die Bedienung des Geräts werden in der beiliegenden Anleitung erklärt.

Der Siemens VS06B112A synchropower Bodenstaubsauger sieht sehr formschön und optisch schick aus. Er wirkt hochwertig verarbeitet und ist angenehm leicht und kompakt, sodass er sich komfortabel handhaben lässt. Seine Arbeitslautstärke ist relativ gering, trotzdem er über eine starke Saugleistung verfügt, die Schmutz, Staub und auch Tierhaaren keine Chance lässt. Das Teleskoprohr kann perfekt auf die eigene Größe angepasst werden und die Saugleistung lässt sich elektronisch regulieren. Schon die untere Leistungsstufe reicht für die meisten Anforderungen völlig aus. Der Staubsauger verfügt über eine speziell konstruierte Bodendüse, die harte Böden schonend und effektiv reinigt. Aber auch für Teppiche eignet sich das Gerät sehr gut. Weitere Vorteile dieses Staubsaugers sind eine leichte Lenkbarkeit, eine leichtgängige Kabelaufwicklung, die praktische Parkhilfe und ein Filter, der für spürbar saubere Ausblasluft sorgt. In den verwendeten Staubbeutel passt mit 4 Litern Volumen viel Schmutz hinein, sodass er selten gewechselt werden muss. Ist dies notwendig, gelingt der Staubbeutelwechsel mühelos und ohne Schmutzkontakt. Gut ist natürlich auch, dass der Sauger trotz seiner enormen Power wenig Energie verbraucht. Alles in allem lässt sich nur Positives über dieses Modell berichten; wer einen günstigen, leichten, energiesparenden und leistungsstarken Staubsauger sucht, wird die Anschaffung nicht bereuen.

Fazit: Der Siemens VS06B112A synchropower Bodenstaubsauger begeistert bei allen wichtigen Punkten und bietet ein hervorragendes Preis-/ Leistungsverhältnis. Er ist leicht zu handhaben, energiesparend, relativ leise und saugstark. Viel besser kann man einen Staubsauger nicht konzipieren in dieser Preisklasse.

Wo ist der Siemens VS06B112A günstig erhältlich?

Zu diesem Siemens Staubsauger sind 41 Erfahrungsberichte verfügbar.

Bewertung
Saugleistung Handhabung Verarbeitung Preis Gesamt
4.2


O Kommentare bei "Siemens VS06B112A"

Erstes Kommentar hinterlassen!

Kommentar abgeben...

Name* E-Mail* Blog / Webseite