Samsung SC-4355R

Der Samsung SC-4355R ist ein beutelloser Staubsauger, der über eine Maximalleistung von 1800 Watt, einem 6-stufigen Filtersystem mit HEPA Filter H11 und dem sogenannten Twin Chamber System für eine langanhaltende Saugleistung verfügt.



Bei dem Twin Chamber System, mit dem der Samsung SC-4355R ausgestattet ist, wird der Staub in der äußeren Kammer gesammelt und ist somit geschützt vor herumwirbelnder Luft aus der inneren Kammer. Deswegen kann der Staub nicht mehr zum Motorfilter vordringen und somit kann keine Verstopfung entstehen. Dadurch wird der Verlust der Saugleistung gering gehalten. Dank des Filtersystems HEPA 11 wird gewährleistet, dass beim Saugen mit dem Gerät auch kleinste Schmutzpartikel oder Allergene nicht wieder in die Luft gelangen. Daher ist der Staubsauger auch für Allergiker gut geeignet und eine frische Atmosphäre ist garantiert. Was das Entleeren des Staubbehälters angeht, verspricht Samsung eine besonders einfache Lösung. Er muss lediglich geöffnet, geleert und wieder eingesetzt werden. Der Aktionsradius des Staubsaugers liegt bei 9,2 Metern und die Saugleistung des Gerätes lässt sich variabel einstellen. Ein auf die Körpergröße anpassbares Teleskopsaugrohr und die automatische Kabelaufwicklung sorgen für zusätzlichen Bedienungskomfort. Der Staubsauger ist mit einer umschaltbaren Rollen-Bodendüse für Teppiche und glatte Böden ausgestattet und zum Lieferumfang gehören außerdem noch eine Fugenbürste, ein Möbelpinsel und eine Hartbodenbürste.

Der rot-metallic farbige Staubsauger von der Firma Samsung sieht optisch schick aus, wirkt gut verarbeitet und ist angenehm kompakt. Die Kabellänge ist für normale Wohnungen ausreichend und das Gerät ist leichtgängig und lässt sich gut steuern. Allerdings ist der Staubsauger doch recht laut. Dafür verfügt er aber auch über eine hohe Saugkraft, die sich bequem regulieren lässt. Selbst wenn man nicht die höchste Leistungsstufe wählt, entfernt der Staubsauger zuverlässig Schmutz, Haare und Staub von sämtlichen Bodenbelägen wie Laminat, Fliesen oder Teppichen. Besser geht es kaum! Das Filtersystem ist ebenfalls leistungsstark und hält was es verspricht. Allein beim Entleeren des Behälters kann es schon recht staubig werden. Am besten macht man dies im Freien. Ansonsten geht das Entleeren aber sehr zügig. Der Staubfilter im Gerät ist auswaschbar, er muss jedoch erst wieder ganz trocken sein danach, bevor man ihn wieder einsetzen kann. Und das dauert bis zu einem Tag. Ein Ersatzfilter wäre da wünschenswert gewesen. Die speziellen Funktionen wie Kabelaufwicklung, anpassbares Teleskopsaugrohr oder die Leistungsregulierung funktionen alle bestens. Das Zubehör ist von guter Qualität und der Staubsauger ist damit für diverse Anforderungen gut ausgestattet.

Fazit: Der Samsung SC-4355R ist ein leistungsstarker Staubsauger, der gut sauber macht. Das Filtersystem und die Bedienbarkeit des Gerätes sind ebenfalls gut. Nur die Wartung macht ein paar Probleme (staubige Entleerung des Behälters, Dauer bis der Filter wieder trocken ist nach dem Waschen). Außerdem ist das Gerät recht laut. Wen das nicht stört, der bekommt einen guten Staubsauger, der den Schmutz ordentlich beseitigt.

Wo ist der Samsung SC-4355R günstig erhältlich?

Zu diesem beutellosen Samsung Staubsauger sind 8 Erfahrungsberichte verfügbar.

Bewertung
Saugleistung Handhabung Verarbeitung Preis Gesamt
3.7


O Kommentare bei "Samsung SC-4355R"

Erstes Kommentar hinterlassen!

Kommentar abgeben...

Name* E-Mail* Blog / Webseite