Rowenta AC 9258

Der Rowenta AC 9258 Air Force Cyclonic ist ein mit 5 Lithium-Ionen Akkus und insgesamt 18 V laufender leichter, leistungsstarker und schön designter Akkusauger, der sich hervorragend zwischendurch zur Schmutzbeseitigung eignet.


Rowenta AC 9258 Details:

  • Air Force® Zyklontechnologie
  • 5 Lithium-Ionen Akkus: 18 V
  • Optimale Gewichtsverteilung für eine einfache Nutzung
  • Akkuaufladezeit: 6 Stunden
  • Teleskopfugendüse + Mini Delta-Düse

Dieser Rowenta Akkusauger ist klein, handlich, leicht und sieht gut aus. Seine metallic-matte Farbe und der lila gestaltete transparente Staubbehälter gefallen auf den ersten Blick. Durch seine ergonomisch gestaltete Form und den Soft-Touch-Griff liegt er außerdem hervorragend in der Hand. Seine fünf Lithium-Ionen Akkus reichen vollaufgeladen für eine Betriebszeit von 13 Minuten, was für einen Akkusauger schon eine Menge ist und absolut ausreichen sollte, da man ihn ja zumeist nur mal zwischendurch gebraucht und keine Viertelstunde am Stück. Die Akkuaufladezeit beträgt 6 Stunden, am besten lädt man ihn also über Nacht auf, dann ist er am nächsten Tage wieder voll einsatzbereit. Als Zubehör sind im Lieferumfang eine praktische Teleskopfugendüse und eine Mini Delta-Düse enthalten. Der Staubbehälter lässt sich einfach entleeren, ohne dass man mit dem Schmutz in Berührung kommt. Das Gerät eignet sich somit auch hervorragend für Allergiker. Durch den beutellosen Betrieb entstehen auch keine Folgekosten, was natürlich auch positiv zu bewerten ist.

Einmal eingeschaltet bemerkt man, dass der Sauger zwar nicht gerade leise arbeitet, aber durch seine 18 V über eine hervorragende Saugkraft verfügt. Tierhaare auf Teppichen und Decken, Krümel, Katzenstreu oder Kieselsteinchen im Auto stellen für ihn nicht das geringste Problem dar und sind ruckzuck aufgesaugt. Die Bedienung ist sehr angenehm, da es sich um ein wirklich leichtes Gerät handelt. Grund dafür sind die Lithium-Ionen Akkus, die im Vergleich zu NiMh Akkus, mit derselben Leistung, ungefähr dreimal leichter sind. Mit der beigefügten Teleskop-Fugendüse lässt sich der Schmutz auch gut aus schwer erreichbaren Stellen entfernen und die Mini Delta-Düse eignet sich hervorragend zur Säuberung von Ecken. Die Saugleistung ist also sehr gut und der Rowenta AC 9258 Air Force Cyclonic ist der perfekte kleine Staubsauger für zwischendurch, den man immer schnell zur Hand hat, wenn man mal etwas verschüttet oder ähnliches. Die Entleerung des Staubbehälters verläuft, wie erwähnt, auch problemlos und geht schnell.

Fazit: Qualitativ sehr guter, leichter und schön anzusehender Akkusauger, der über eine sehr starke Saugleistung verfügt und perfekt den kleinen Schmutz zwischendurch wegmacht. Die Akkulaufzeit ist großzügig und die Entleerung einfach und hygienisch. Wenn man einen Kritikpunkt nennen will, wäre das die Lautstärke des Apparates, aber so eine starke Leistung ist anscheinend nicht mit einer geringeren Lautstärke vereinbar. Der Preis ist natürlich auch stolz, aber dafür bekommt man halt ein wirklich hervorragendes Markengerät, auf das man sich lange Zeit wird verlassen können und das eine Top-Leistung bringt.

Wo ist der Rowenta AC 9258 Air Force Cyclonic günstig erhältlich?

Zu diesem Rowenta Akkusauger sind 10 Erfahrungsberichte verfügbar.

Bewertung
Saugleistung Handhabung Verarbeitung Preis Gesamt
4.8


3 Kommentare bei "Rowenta AC 9258"

Meredi April 13th, 2013 (#)

An die Lautstärke des Handstaubsaugers muss man sich wirklich gewöhnen, aber das ist durchaus annehmbar bei der Saugleistung. Bis jetzt ging bei uns alles weg was weggesaugt werden sollte. Daumen hoch.

Steckler January 24th, 2014 (#)

Ist ein wenig lauter und teurer als normale Handstaubsauger aber sehr gut! Kann nur empfehlen.

Godhard February 4th, 2014 (#)

Bin sehr zufrieden mit diesem Akkusauger, saugt recht stark und das Aufladen geht sehr schnell. Hatte extra nach einem mit Lithium-Ionen-Akku gesucht weil bei diesen immer wieder kurzes aufladen den Akku nicht ruiniert.

Kommentar abgeben...

Name* E-Mail* Blog / Webseite