Philips FC6161/02 2-in-1 Akkusauger

Der “Philips FC6161/02 2-in-1 Daily Duo Oyster Silver” ist ein akkubetriebener Bodenstaubsauger, der über einen integrierten Handsauger verfügt. Per “QuickDraw” Entriegelungssystem kann man diesen schnell und einfach abnehmen und so auch in Ecken oder auf Tischen Staub und Schmutz entfernen.

Technische Details:

  • Für Ihr Zuhause entwickelt, jederzeit einsatzbereit
  • 2-in-1-Funktion für die Reinigung von Böden und Möbeln
  • QuickDraw-Entriegelungssystem für einfaches Abnehmen des Handgeräts
  • Stabile Aufbewahrungsposition für ein sofortiges Abstellen des Geräts

Der Bodenstaubsauger Philips FC 6161/02 bietet eine elegante Optik und ein formschönes Design. Er bringt es auf 100 Watt Leistung und ist somit für die Reinigung von z.B. Teppichen, Parkett, Laminat oder Sofas geeignet. Böden und Möbel in einem Sauggang reinigen – mit diesem Gerät ist dies kein Problem mehr. Der Philips verfügt über eine praktische Parkposition, so dass er jederzeit aufrecht abgestellt werden kann, auch während der Reinigung. Die NiMH-Akkus benötigen etwa 7 Stunden um voll aufgeladen zu werden, danach ist das Gerät bis zu 20 Minuten einsatzbereit. Dank des AutoOff-Ladesystems kann man den Staubsauger gut über Nacht aufladen, denn die Ladestation schaltet sich automatisch sofort ab, wenn das Gerät aufgeladen ist und verschwendet somit nicht mehr Energie als unbedingt nötig. Der Sauger hat eine Staubaufnahmekapazität von 0,5 Litern, kann also einiges an Schmutz aufsaugen, bis eine Entleerung des Behälters nötig wird. Da die Staubkammer transparent ist, erkennt man auf einen Blick, wann sie voll ist. Ein zyklonisches HEPA-Filtersystem macht das Gerät besonders hygienisch und auch für Allergiker geeignet. Als Zubehör gibt es einen Pinsel und eine Fugendüse. Die übersichtliche Bedienungsanleitung informiert schnell und einfach nochmal über alle Funktionen des Gerätes.

Dieser Philips Sauger ist extrem handlich und formschön. Er ist zwar aus Plastik, aber dennoch sehr gut und hochwertig verarbeitet. Seine Saugleistung ist absolut hervorragend. Egal auf welchen Bodenbelägen – Staub, Tierhaare oder Katzenstreu, Flusen oder anderer Schmutz verschwindet schnell und effizient im Staubauffangbehälter des Gerätes. Der Philips arbeitet angenehm leise und seine Verwendung macht richtig Spaß. Dank des optimalen 2 in 1-Systems nimmt man bei Bedarf einfach den Handsauger ab und fährt damit bequem über Möbelstücke oder reinigt Ecken und Kanten. Auch das funktioniert hervorragend. Die Akkulaufzeit von 20 Minuten ist bei einem normalen Sauggang in einer nicht übergroßen Wohnung vollkommen ausreichend. Die intelligente und energiesparende Ladestation bringt dem Gerät einen weiteren Pluspunkt. Die Säuberung und Entleerung funktioniert auch einfach und hygienisch und verursacht keinerlei Probleme.

Fazit: Dieser Akkusauger bringt es auf eine bessere Saugleistung als manch günstiger netzbetriebener Staubsauger. Für Anwender, die nicht zuviel von einem Staubsauger erwarten, ist er also das perfekte “All inclusive”- Gerät zur Säuberung von Böden und Möbeln. Schönes Design, gute verarbeitung, ausreichende Akkuleistung und die anderen genannten Vorzüge machen den “Philips FC6161/02” zu einem Top-Gerät. Beim Testmagazin bekam er ebenfalls im Mai 2011 ein “gut” verpasst und einen “Product Design Award” konnte er auch schon abstauben. Klarer Kauftipp für Haushalte mit normalen Anforderungen.

Wo ist der Philips FC6161/02 2-in-1 günstig erhältlich?

Zu diesem Philips Akkusauger sind 8 Erfahrungsberichte verfügbar.

Bewertung
Saugleistung Handhabung Verarbeitung Preis Gesamt
4.3


2 Kommentare bei "Philips FC6161/02 2-in-1 Akkusauger"

Nina September 21st, 2011 (#)

Wollte einen Zusatzsauger haben damit ich den grossen Bodenstaubsauger nicht so oft rausholen muss, bereu den Kauf nicht, macht vieles einfacher einen Akkusauger für zwischendurch bereit zu haben.

Andi November 1st, 2011 (#)

Handlich, leise, gute Saugleistung, mehr als ich jemals von einem Akkusauger hätte erwarten können und sicherlich der beste seiner Art im Moment. TOP!

Kommentar abgeben...

Name* E-Mail* Blog / Webseite