Philips FC6148/01 – Sieger 2017

Starke Saugleistung mit guter Verarbeitung bei diesem Akkusauger von Philips. Eines der beliebtesten und meisgekauften Geräte der letzen Jahre mit vielen positiven Bewertungen.




Technische Details:

  • 70 % Energieersparnis dank effizientem Ladevorgang
  • Leichte Li-Ionen-Akkus
  • System schaltet sich aus wenn voll
  • Zyklon und 2-Stufen-Filter
  • abnehmbare Düse
  • Bürstenaufsatz und Fugendüse
  • 10,8 V
  • Saugleistung: 9 Minuten

Dieser Akkusauger von Philips bietet einen gute Verarbeitung und stabile Materialien die dem Preis angemessen sind und sehr robust wirken. Sehr energiesparend und kommt mit 2 einstellbaren Leistungsstufen, die Saugleistung ist sehr gut und meistens reicht schon die erste Stufe aus, nur in besonderen Härtefällen ist es überhaupt notwendig auf die max. Leistung hochzuschalten. Er ist für Küche, Möbel, Auto und Garten gleich gut geeignet und verliert auch nicht an Saugleistung selbst wenn der Akku schon fast halb verbraucht ist. Der Akku beim Philips FC6148 sollte vor der ersten Verwendung ungefähr 16 Stunden geladen werden, 10 reichen aber im Normalfall aus bevor die Ladestation den Vorgang selbst beendet. Bemerkenswert bei diesem Akkusauger ist wie energiesparend er für den Stromverbrauch ist, wenn das Gerät vollgeladen ist wird die Ladestation wirklich vollkommen abgedreht, nur das LED leuchtet noch aber verursacht dadurch keinen nennenswerten Verbrauch. Nach etwa 10 Verwendungen sollte sich der Akku eingelebt haben und in der vom Hesteller angegebenen Zeit fertig geladen sein.

Dieser Philips Akkusauger liegt sehr gut in Hand, das Arbeiten mit ihm ist sehr angenehm. Dieses Modell ist auch um einiges leichter als so manch andere, es bringt nichtmal ganz 1kg auf die Waage und man muss sich keine Sorgen machen sein Handgelenk zu sehr zu belasten wenn man oft in der Küche Krümmel aufzusaugen hat. Einziger kleiner Minuspunkt bei diesem Philips Akkusauger aus der mittleren Preisklasse ist ein wenig lange Ladezeit von etwa 7 Stunden, man darf zwar bei einem Lithium-Ionen Akku den Sauger für eine kurze Zeit anstecken und dann gleich wieder ein wenig saugen ohne dem Akku zu schaden aber es wäre von Philips wünschenswert für die nächsten Modelle die Ladezeit zu optimieren.

Fazit: Gutes Preis-Leistungsverhältnis und starke Saugleistung mit toller Verarbeitung bei diesem Akkusauger von Philips, kleiner Minuspunkt ist die etwas lange Ladezeit von bis zu 7 Stunden, über die man jedoch hinwegsehen kann da die Laufzeit lang genug ist so dass man bei durchschnittlicher Verwendungen immer das Gerät einsatzbereit hat. Klare Kaufempfehlung für diesen Handstaubsauger!

Wo ist der Philips FC6148/01 günstig erhältlich?

Zu diesem Philips Handstaubsauger sind 139 Erfahrungsberichte verfügbar.

Bewertung
Saugleistung Handhabung Verarbeitung Preis Gesamt
4.8


1 Kommentar bei "Philips FC6148/01 – Sieger 2017"

makis February 1st, 2014 (#)

Leichter Akkusauger mit toller Handhabung, saugt auch sehr gut die Krümmel weg, Qualitätsprodukt! Hab zwei davon im Haushalt und kann mich über nichts beschweren.

Kommentar abgeben...

Name* E-Mail* Blog / Webseite