Nilfisk Attix 30-21 PC

Der Nilfisk Attix 30-21 PC ist ein Nass- und Trockensauger für den gehobenen Anspruch im Privatgebrauch oder eher sogar für den professionellen Einsatz. Das Gerät ist angenehm kompakt, arbeitet mit einer maximalen Leistung von 1500 Watt, einem 30 Liter Behälter und besitzt ein automatisches Filterabreinigungssystem.

Technische Details:

  • Luftmenge 3700 l/min.
  • Unterdruck 250/25 mbar/kPa
  • Leistung Pmax 1500 W
  • Leistung PIEC 1200 W
  • Arbeitsgeräusch 59 dB(A)
  • Behältervolumen 30 l
  • Netzanschluss 230V/1~/50Hz
  • Abmessungen (L x B x H) 450 x 380 x 595 mm
  • Gewicht 10 kg
  • Kabellänge 7,5 m

Der Nilfisk Attix 30-21 PC ist vielseitig einsetzbar und für Werkstätten, Produktionsbetriebe und Hobbyhandwerker gleichermaßen geeignet. Er ist angenehm kompakt und lässt sich überall mit hinnehmen. Sein SilentPower-System verspricht leise Betriebsgeräusche und das Push&Clean Filterabreinigungssystem spart Zeit und Mühe, da es den Filter selbstständig reinigt. Betrieben wird das Gerät mit waschbaren PET-Vliesfiltern, die eindeutig eine bessere Qualität aufweisen, als normale Papierfilter. Die Gerätesteckdose mit Einschaltautomatik, eine Zubehörhalterung direkt am Gerät, die große Werkzeugablage, Softstart und Drehregulierung sind weitere positive Ausstattungsmerkmale des Attix 30-21 PC. Der ergonomische und robuste Griff ermöglicht die Kabelaufwicklung und –entnahme mit einer Hand sowie eine ordentliche Aufbewahrung. Neben der Kombi-Düse liegen als Zubehör eine Fugendüse und der schon erwähnte Werkzeugadapter bei. In der mitgelieferten Bedienungsanleitung werden alle Funktionen des Gerätes anschaulich beschrieben.

Der Nilfisk Attix 30-21 PC ist trotz seines großen 30 Liter Behälters angenehm kompakt und er wirkt hochwertig verarbeitet. Er arbeitet leiser als andere, vergleichbare Geräte und seine Saugleistung ist absolut hervorragend. Dieses Gerät ist schon eher für den professionellen Gebrauch auf z.B. Baustellen oder in Werkstätten konzipiert worden. Baustellenschutt beseitigt er effizient und auch alle möglichen anderen Arten von Schmutz und Staub werden verlässlich aufgesaugt. Selbst größere Brocken bzw. Partikel saugt er weg, ohne zu verstopfen. Das Aufsaugen kleinerer Mengen Flüssigkeiten stellt ebenfalls kein Problem dar. Zu erwähnen ist auch noch, dass man die Saugleistung bequem regulieren kann. Sehr positiv und hilfreich ist das automatische Filterreinigungssystem, das prima funktioniert und einem einiges an Zeit und Mühe spart. Ebenfalls sehr hilfreich ist die Gerätesteckdose mit Einschaltautomatik, mit der man schnell mal eben andere Elektrogeräte zum Einsatz bringen kann. Das 5 Meter lange und flexible Kabel und der Saugschlauch sind so konstruiert, dass sie die Arbeit mit diesem Nass- und Trockensauger sehr erleichert. Die Zubehörhalterung am Gerät ist ebenfalls gut zu gebrauchen. Etwas mehr an Zubehör hätte allerdings dabei sein dürfen. Wirklich negativ fiel sonst an dem Attix 30-21 nichts auf.

Fazit: Der Nilfisk Attix 30-21 PC ist ein sehr empfehlenswerter Nass- und Trockensauger für den gewerblichen Einsatz. Für den normalen Hausgebrauch ist er schon zu gut ausgestattet und auch etwas zu klobig. Wer aber auf einer Baustelle, in einer Werkstatt oder Garage viel zu tun hat, der bekommt hier einen verlässlichen Helfer, der mit enormer Saugpower alle möglichen Arten an Schmutz entfernt.

Wo ist der Nilfisk Attix 30-21 PC günstig erhältlich?

Zu diesem Nass-/Trockensauger sind 7 Erfahrungsberichte verfügbar.

Bewertung
Saugleistung Handhabung Verarbeitung Preis Gesamt
4.6


O Kommentare bei "Nilfisk Attix 30-21 PC"

Erstes Kommentar hinterlassen!

Kommentar abgeben...

Name* E-Mail* Blog / Webseite