Miele Tango Plus

Der Miele Tango Plus ist ein Bodenstaubsauger, der über eine maximale Saugleistung von 1800 Watt und verschiedene komfortable Zusatzfunktionen verfügt.



Technische Details:

  • Umschaltbare Leichtlauf-Bodendüse
  • Leistung: max. 1800 Watt
  • Aktionsradius 10 m
  • Rundum-Möbelschutzleiste
  • Edelstahl-Teleskoprohr
  • Miele Tango Plus Filter: Super Air Clean-Filter
  • Saugrohr: Ergonomischer Handgriff mit integriertem Nebenluftregler
  • Park-System für Saugpausen
  • Integrierter Saugrohrhalter zur Platz sparenden Aufbewahrung
  • Elektronische Saugkraftregulierung durch Drehregler – Max. 1800 Watt
  • Filtersystem: Super Air Clean-Filter
  • IntensiveClean Plus Staubbeutel (Typ F/J/M) mit automatischem Staubverschluss
  • Fußbodenschonende Laufrollen mit Stahlachse
  • Verriegelungssystem für Bodendüse und Handgriff

Die Saugkraft des Miele Tango Plus lässt sich bequem elektronisch über einen Drehregler regulieren. Der Staubsauger verfügt über einen Super Air Clean-Filter und kann mit Staubbeuteln bis zu einem Fassungsvermögen von maximal 4 Litern genutzt werden. Das Saugrohr des Gerätes verfügt über einen ergonomischen Handgriff mit integriertem Nebenluftregler. Die 3-Punkt-Lenkung gewährleistet eine gute Manövrierbarkeit und die Laufrollen mit Stahlachse sind besonders fußbodenschonend. Eine Rundum-Möbelschutzleiste hat der Staubsauger ebenfalls. Des Weiteren sorgen eine Staubbeutelwechsel-Anzeige, ein Park-System und der integrierte Saugrohrhalter zur Platz sparenden Aufbewahrung für zusätzlichen Bedienungskomfort. Neben einer umschaltbaren Leichtlauf-Bodendüse liegen als Zubehör eine Fugendüse, ein Saugpinsel mit Naturborsten und eine Polsterdüse bei. Der Aktionsradius beim Arbeiten mit dem Staubsauger beträgt angenehme 10 Meter, sodass sich auch größere Wohnungen ohne ständiges Wechseln der Steckdose saugen lassen.

Der mangorote Tango Plus von der Firma Miele macht in Sachen Verarbeitung einen sehr guten Eindruck. Alles wirkt sehr wertig und auf Langlebigkeit ausgelegt. Die Lautstärke ist normal, weder besonders leise, noch besonders laut. Wenn man mit dem Staubsauger arbeitet, fällt einem schnell die angenehme Lenkbarkeit auf. Das Gerät ist sehr leichtgängig und es macht richtig Spaß damit zu saugen. Auch die Saugkraft kann voll überzeugen. Selbst wenn man nicht die maximale Power von 1800 Watt nutzt, entfernt der Staubsauger zuverlässig Dreck, Fusseln und Tierhaare von Laminat, Fliesen oder Teppichen. Er macht richtig gut sauber. Die Filter sind okay und sorgen für saubere Abluft. Allergiker sollten allerdings eher zu einem Modell mit HEPA-Filter greifen. Weitere Pluspunkte sammelt das Gerät in puncto Bedienungskomfort. Das Teleskoprohr lässt sich optimal auf die Körpergröße des Benutzers anpassen, das praktische Park-System ermöglicht spontane Saugpausen und die fußbodenschonenden Laufrollen sowie die Rundum-Möbelschutzleiste sorgen dafür, dass der Boden bzw. die Einrichtung geschont wird. Das Aufbewahrungssystem lässt den Staubsauger platzsparend verstauen – ebenfalls gut. Kritikpunkte sind eigentlich keine zu nennen. Es gibt leichtere und leisere Staubsauger, aber was das Gewicht angeht, wird das von der guten Lenkbarkeit sehr gut ausgeglichen. Das Zubehör ist absolut ausreichend, um das Gerät für alle Anforderungen im Haushalt zu wappnen.

Fazit: Der Miele Tango Plus ist ein sehr guter Staubsauger, der keine Wünsche offen lässt. Er überzeugt durch seine sehr gute Verarbeitung, die komfortable Bedienbarkeit und seine starke Saugleistung, die Schmutz und Haaren keine Chance lässt. Ein gutes Filtersystem und verschiedene nützliche Zusatzfunktionen runden den wirklich guten Gesamteindruck ab. Von Stiftung Warentest gab es 2005 dafür ein “gut”. Hier gibt es eine klare Kaufempfehlung für einen wirklich überzeugenden Markenstaubsauger.

Wo ist der Miele Tango Plus günstig erhältlich?

Zu diesem Miele Staubsauger sind 173 Erfahrungsberichte verfügbar.

Bewertung
Saugleistung Handhabung Verarbeitung Preis Gesamt
4.2


2 Kommentare bei "Miele Tango Plus"

Cherry April 23rd, 2011 (#)

Bei Staubsaugern die so alt sind kann man wenigstens an den Erfahrungsberichten erkennen dass die Geräte anscheinend nochimmer gut funktionieren und wirklich robust gebaut sein müssen. Bei so manch neueren Billigmodellen liest man schon nach den ersten Monaten die Meldungen was alles kaputt gegangen ist und was es für Probleme gibt, deswegen kaufe ich immer Miele Staubsauger.

Laneta July 1st, 2011 (#)

HA! Da sieht man mal wieder dass nicht alles was alt ist schlecht sein, Miele Staubsauger, auch wenn sie 7 Jahre alt sind brauchen sich vor den neuen Designer Schnick Schnack Geräten nicht verstecken.

Kommentar abgeben...

Name* E-Mail* Blog / Webseite