Miele S 371

Der Miele S 371, aus der mittleren Preisklasse, bringt eine starke Saugleistung kombiniert mit Qualitätsverarbeitung und guter Ausstattung mit sich.



Technische Details:

  • Elektronische Saugkraftregulierung durch Drehregler
  • Motor-Sanftanlauf
  • Leistungsdaten: Max. 1.600 Watt
  • Automatische Staubbeutelpositionierung
  • Aktionsradius 9 m
  • Integriertes Zubehör: Polsterdüse/Fugendüse/Saugpinsel, Edelstahl-Teleskoprohr
  • Park-System für Saugpausen
  • Rundum-Möbelschutzleiste
  • Thermoschutz-Funktion
  • Qualität: Auf 20 Jahre Lebensdauer getestet

Fusseln, Hundehaare oder einfach normaler Staub werden durch den Miele S 371 Staubsauger leicht beseitigt, sei es auf Laminat, Fliesen, Parkett oder Teppich. Das Beste daran ist dass man nicht einmal die Leistung wirklich dafür hochdrehen muss, auf mittlerer Stufe lässt sich schon kaum eine Problemstelle finden die nicht sauber zu kriegen wäre. Diese Modell ist recht klein und wendig, durch das 3-Rollen-System läuft er einem ideal hinterher und bleibt kaum wo hängen, kleine Extras wie das Park-System für Saugpausen, der geringe Geräuschpegel und der Thermoschutz machen einem den Reinigungsalltag natürlich auch leichter.

Der Umgang mit dem Gerät erfolgt mühelos, dafür Sorgen der ergonomische Handgriff mit integriertem Nebenluftregler welcher sehr angenehm in der Hand liegt und auch bei längerem Gebrauch mögliche Müdigkeitserscheinungen im Handgelenk minimiert. Kleiner Tipp: Im Lieferumfang ist kein Extra-Filter enthalten, man sollte sich gleich Ersatz-Filter mitbestellen. Spitzen Qualität und Verarbeitung bis in das kleinste Detail findet man beim Miele S 371, in der mittleren Preisklasse angelegt ist dieses Modell dafür gebaut die nächsten 20 Jahre die Wohnung oder das Haus vollkommen staubfrei zu halten, und dafür ist der Preis durchaus angemessen.

*Nachtrag:Ein weiteres Top-Modell dieser Serie stellt der Miele S762 dar, zu welchem wir kürzlich einen Testbericht verfasst haben.

Fazit: Top Gerät von Miele welches durch viele Zusatzfunktionen und gutes Zubehör begeistern kann, die Verarbeitung im altmodischen Miele-Design ist ebenso robust wie schick und die Saugleistung sowie das Handling im Alltag lassen kaum noch Wünsche offen, auch bei altbewährten Miele Kunden. Man kann nur eine uneingeschränkte Kaufempfehlung für dieses Gerät aussprechen und hunderte positive Onlinebewertungen in Erfahrungsberichten unterstreichen dies.

 Wo ist der Miele S 371 günstig erhältlich?

Zu diesem Miele Staubsauger sind 167 Erfahrungsberichte verfügbar.

Bewertung
Saugleistung Handhabung Verarbeitung Preis Gesamt
4.2


1 Kommentar bei "Miele S 371"

Kindler July 2nd, 2011 (#)

Hatte früher immer billige Modelle so um die 50 Euro gekauft die nach einem halben Jahr viel an Saugkraft verloren haben, diesmal aber hab ich mal ein wenig tiefer in die Tasche gegriffen und mir den Miele geschnappt. Bin bisher vollkommen zufrieden, saugt alles einwandfrei auf und dieser Staubsauger wird wohl etwas sehr viel länger halten als die Modelle davor. Hätt ich gleich mir einen besseren Sauger gekauft hätt ich mir wahrscheinlich noch Geld gespart letztendlich:)

Kommentar abgeben...

Name* E-Mail* Blog / Webseite