Miele Dynamic U1 Allergy

Der Miele Bodenstaubsauger Dynamic U1 Allergy PowerLine arbeitet mit einer Leistung von 1400 Watt und ist dank seines Miele Active HEPA-Filters für Allergiker geeignet. Er wird vom Hersteller besonders für die gründliche Reinigung von Teppichböden empfohlen.


Technische Details:

  • ComfortTwister Drehgelenk
  • Elektrobürste “Power Plus” mit integrierter Beleuchtung
  • Durchschnittlicher jährlicher Energieverbrauch (kWh/Jahr): 57.9
  • challleistungspegel (in dB): 81

Der Dynamic U1 Allergy PowerLine ist ein formschöner Bodenstaubsauger, der einen hohen Bedienungskomfort mit einer starken Reinigungsleistung verbindet. Dank seines Aktionsradius von 14 Metern bietet er maximale Bewegungsfreiheit beim Staubsaugen und sein einzigartiges Dreh-Kippgelenk „ComfortTwister“ ermöglicht eine bequeme Lenkbarkeit und eine einfache Reinigung in Spalten, oder zwischen Hindernissen wie z.B. Tischbeinen. Der Staubsauger wurde mit dem hochklassigen Miele Active HEPA-Filter ausgestattet, der selbst Feinstaub und Allergene zuverlässig filtert. Somit kann das Gerät auch bedenkenlos von Allergikern benutzt werden. Speziell für die effektive Tiefenreinigung von Teppichböden verfügt der Staubsauger über die rotierende Elektrobürste “Power Plus”, deren integrierte Beleuchtung auch bei schlechten Lichtverhältnissen gründliches Staubsaugen ermöglicht. Die Bürstenwalze unter dieser Elektrobürste ist schwingend gelagert, das heißt sie passt sich automatisch dem jeweiligen Bodenbelag an. Zum Lieferumfang gehören eine Polsterdüse, eine extra lange Fugendüse und ein Saugpinsel. Das Zubehör ist an der Rückseite des Staubsaugers integriert und damit jederzeit schnell griffbereit. Alle Funktionen und die Handhabung des Geräts werden in der beiliegenden Anleitung ausführlich erklärt.

Mit seiner schönen Form und der obsidianschwarzen Farbe gefällt der Miele Bodenstaubsauger Dynamic U1 Allergy PowerLine gleich auf Anhieb sehr gut, zumal auch die Verarbeitungsqualität Wertigkeit vermittelt. Er arbeitet mit rund 1400 Watt und wurde mit einem hochklassigen Filter sowie einer Elektrobürste zur gründlichen Reinigung von vor allem Teppichböden ausgestattet. Der Staubsauger lässt sich gut ziehen und ist angenehm wendig; sehr praktisch ist das Dreh-Kippgelenk, dank dem man auch hervorragend in schwer zugänglichen Bereichen saubermachen kann. Der Geräuschpegel des Staubsaugers ist weder allzu leise noch zu laut und die Saugleistung kann als hervorragend bewertet werden. Sowohl auf harten Böden wie Linoleum und Laminat als eben auch auf Teppichen entfernt er zuverlässig jeglichen Schmutz. Die Elektrobürste erweist sich dabei als besonders gründlich und erfasst selbst das letzte Staubkorn oder hartnäckig im Teppich festsitzende Tierhaare. Die Saugkraft lässt sich den jeweiligen Anforderungen entsprechend regulieren und das Saugrohr kann der Größe des Benutzers angepasst werden. Für Pluspunkte sorgt des Weiteren der sehr hohe Aktionsradius, dank dem das Gerät sich auch gut für Häuser und größere Wohnungen eignet. Der HEPA-Feinstaubfilter sorgt für eine von Allergenen und Feinstaub befreite Abluft. Verschiedene Spezialdüsen sind griffbereit am Staubsauger integriert. Alles in allem handelt es sich hier um einen gut durchdachten Staubsauger, der insbesondere bei Teppichböden seine volle Stärke entfaltet.

Fazit: Der Miele Bodenstaubsauger Dynamic U1 Allergy PowerLine überzeugt mit einem hohen Bedienungskomfort und einer starken Saugleistung. Er eignet sich hervorragend für größere Wohnflächen und macht insbesondere Teppichböden richtig schön sauber.

Wo ist der Miele Dynamic U1 Allergy günstig erhältlich?

Zu diesem Miele Staubsauger ist 1 Erfahrungsberichte verfügbar.

Bewertung
Saugleistung Handhabung Verarbeitung Preis Gesamt
4.6


O Kommentare bei "Miele Dynamic U1 Allergy"

Erstes Kommentar hinterlassen!

Kommentar abgeben...

Name* E-Mail* Blog / Webseite