Kärcher 1.527-100T 7/1

Der Kärcher T 7/1 ist ein robuster, funktioneller und leistungsstarker Trockensauger, der für professionelle Ansprüche konzipiert wurde. Er arbeitet mit einer maximalen Aufnahmeleistung von 1200 Watt und besitzt eine besonders kompakte Bauweise.


Technische Details:

  • Luftmenge: 54 l/s
  • Vakuum (mbar/kPa): 245/24,5
  • Behälterinhalt: 7 l
  • Max. Aufnahmeleistung: max. 1200 Watt
  • Kabellänge: 7,5 m
  • Schalldruckpegel: 65 dB(A)
  • Gewicht: 5,2 kg

Dieser kompakte Trockensauger von der Firma Kärcher bringt es auf eine Leistung von 1200 Watt, wodurch ein starkes Vakuum von 24,5 kPa erzeugt wird. Das Gerät lässt sich bequem über einen Fußschalter – ohne Bücken – ein- und ausschalten. Dank des handlich geformten Krümmers mit stufenloser Saugkraftregulierung wird ein ermüdungsfreies Arbeiten auch über längere Zeit ermöglicht. Unterstützt wird dies durch die sehr guten Nachlaufeigenschaften des Gerätes, die es seinem Fahrwerk mit jeweils zwei Bock- und Lenkrollen zu verdanken hat. Die Saugschlauchlänge beträgt angenehme 2 Meter und der schlagfeste Behälter hat eine Kapazität von 7 Litern. Der Behälter ist mit einer umlaufenden Stoßkante versehen worden, damit keine Schäden an Möbeln oder anderen Gegenständen entstehen. Der Trockensauger arbeitet mit einer Vliesfiltertüte, die im Vergleich zu Filtertüten aus Papier eine doppelte Staubaufnahme verspricht. Bei dem Hauptfilter handelt es sich um einen waschbaren Nylon-Filter. Dank eines Clipsystems kann man den Schlauch verlängern und so perfekt zur eigenen Körpergröße anpassen. Eine umfangreiche und übersichtliche Bedienungsanleitung erklärt alle Funktionen dieses Trockensaugers.

Der schwarz-gelbe Kärcher T 7/1 wirkt hochwertig und stabil verarbeitet. Er ist angenehm kompakt und nicht allzu schwer. Mit wenigen Handgriffen ist er startklar für den ersten Arbeitseinsatz gemacht. Die Lautstärke ist angenehm, also nicht allzu laut. Man kann auch längere Zeit saugen, ohne dass einem die Betriebsgeräusche auf den Geist gehen. Das Gerät lässt sich gut manövrieren und die Saugleistung ist trotz der “nur” 1200 Watt richtig stark. Der Sauger entfernt jeglichen Schmutz von harten Böden wie Fliesen oder Laminat und aus Teppichen holt er jede Menge an Dreck raus. Auch Tierhaare werden zuverlässig aufgesaugt. Der Aktionsradius bzw. die Kabellänge reicht auch locker für größere Wohnungen aus, ohne dass man ständig die Steckdose wechseln muss. Der Beutel des Staub- bzw. Trockensaugers fasst richtig viel Schmutz, sodass er selten gewechselt werden muss. Ist dies dann doch der Fall, gelingt dies sehr einfach und problemlos. Der Nylon-Filter sorgt für eine saubere Ausblasluft, allerdings sollten Allergiker eher zu einem Staubsauger mit HEPA-Filter greifen, der auch als allergikerfreundlich ausgewiesen wurde. Einziger Kritikpunkt an dem Kärcher T 7/1 ist, dass kaum Zubehör mitgeliefert wird. Dieses muss man sich separat dazu kaufen. Ansonsten gibt es nichts an dem Gerät zu bemängeln.

Fazit: Der Kärcher T 7/1 ist ein sehr guter Staub- bzw. Trockensauger, der richtig viel Schmutz entfernt und leicht bedienbar ist. Er ist qualitativ erstklassig verarbeitet, kompakt und angenehm leise im Gebrauch. Wer einen guten Sauger ohne viel Schnick-Schnack sucht, der kann hier bedenkenlos zugreifen!

Wo ist der Kärcher T 7/1 günstig erhältlich?

Zu diesem Kärcher Nass-/Trockensauger sind 3 Erfahrungsberichte verfügbar.

Bewertung
Saugleistung Handhabung Verarbeitung Preis Gesamt
3.9


O Kommentare bei "Kärcher 1.527-100T 7/1"

Erstes Kommentar hinterlassen!

Kommentar abgeben...

Name* E-Mail* Blog / Webseite