Hoover U 3484

Der Hoover U 3484 ist ein Bodenstaubsauger mit einer Motorleistung von 1800 Watt und dank seiner Bürstwalze eignet er sich besonders gut für Teppichboden. Reichhaltiges Zubehör, eine formschöne Optik und ein großes Staubbeutelvolumen sind weitere Vorteile dieses Gerätes.

Technische Details:

  • Bürstwalze löst auch tief sitzenden Schmutz
  • Bürstwalze mit 4-fach Florhöheneinstellung
  • 4-teiliges Zubehör

Der Hoover U 3484 ist ganz in schwarz-metallic gehalten, sieht schick aus, wirkt gut verarbeitet und ist recht klein, was sich allerdings nicht bei der Saugleistung bemerkbar macht. Dort bringt er es bei einer maximalen Aufnahmeleistung von 1800 Watt auf eine durchschnittliche Saugleistung von 270 Watt. Er verfügt über eine Bürstwalze, die auch tief sitzenden Schmutz entfernt und den Teppichflor wieder aufstellt. Dank einer 4-fach Florhöhenanpassung ist perfekte Teppichpflege kein Problem mehr. Ein Mikrofilter sorgt dafür, dass beim Staub saugen kaum Schmutzpartikel wieder in die Luft entweichen. Das Gerät hat einen ausziehbaren Saugschlauch, um auch schwer zugängliche Stellen problemlos zu erreichen. Mit einem Aktionsradius von 9m ist gewährleistet, dass man bei diesem Staubsauger nicht ständig die Steckdose wechseln muss, auch wenn man mal den Raum wechselt beim saugen. Der dreilagige Staubbeutel hat ein Fassungsvermögen von 4,5 Litern – da passt also ordentlich Schmutz rein, bis er mal voll ist. Eine Staubbeutelfüllanzeige informiert auf einen Blick, wann das soweit ist. Als Zubehör sind eine Fugen- und Polsterdüse, sowie ein Möbelpinsel in den Sauger integriert.

Der Hoover ist verglichen mit anderen Bürstsaugern recht leicht, lässt sich gut führen und arbeitet in einer angenehmen Lautstärke. Die Saugleistung weiß zu überzeugen. Besonders auf Teppichboden zeigt das Gerät seine ganze Stärke – so gelingt z.B. auch die Entfernung von Hundehaaren aus hochflorigen Wollteppichen spielend. Im Vergleich zu Stellen, wo man noch nicht gesaugt hat, wirken die Bereiche wo der Hoover schon war nahezu wie neu. Dank des integrierten Zubehörs ist er aber auch für andere Bodenbeläge geeignet, wenngleich er auf Hartböden auch mal was liegen lässt. Als sehr praktisch erweist sich der ausziehbare Saugschlauch, damit kommt man dann ganz einfach auch in schwerer zugängliche Bereiche. Nur unter niedrige Betten z.B. gelangt er aufgrund seiner Bürstenwalzen eher schwierig. Der große Staubbeutel sorgt dafür, dass man lange auskommt, bis eine Entleerung nötig wird. Diese verläuft dann problemlos und hygienisch, ohne weiteren Schmutzkontakt. Durch einen Extra-Tragegriff an der Rückseite ist auch der Transport von eine Etage in die andere kein Problem.

Fazit: Optisch schöner, kleiner und leichter Bürstensauger mit einer guten Saugleistung. Besonders ist dieses Gerät für Tierbesitzer und zur perfekten Teppichpflege geeignet. Die Verarbeitung ist hochwertig und es gibt reichlich Zubehör und Features, die für erhöhten Komfort sorgen. Wer vorwiegend Hartböden zu reinigen hat, für den gibt es bessere Geräte. Aber wem es in erster Linie auf das Saugen von Teppichboden ankommt, sollte zugreifen. Gutes Preis-/Leistungsverhältnis!

Wo ist der Hoover U 3484 günstig erhältlich?

Zu diesem Hoover Bürstsauger sind 8 Erfahrungsberichte verfügbar.

Bewertung
Saugleistung Handhabung Verarbeitung Preis Gesamt
4.1


O Kommentare bei "Hoover U 3484"

Erstes Kommentar hinterlassen!

Kommentar abgeben...

Name* E-Mail* Blog / Webseite