Hoover TCR 4213

Der Hoover TCR 4213 Rush ist ein beutelloser Bodenstaubsauger, der mit einem sehr kraftvollen 2100 Watt-Motor und einem durchdachten und hygienischen HEPA-Filtersystem ausgestattet ist. Verschiedene praktische Features sorgen zudem für guten Komfort bei der Benutzung.

Technische Details:

  • Vormotorfilter HEPA (waschbar)
  • Maximale Aufnahmeleistung (Watt) 2100
  • Leistungsregulierung – /stufenlos (Drehregler)
  • Aktionsradius (Meter) 8,0

Der überwiegend rotfarbene Staubsauger aus dem Hause Hoover bietet ein optisch schickes Design, ist kompakt, stabil und gut verarbeitet. Er verfügt über ein praktisches Metallrasterteleskoprohr, das man bequem auf die eigene Körpergröße anpassen kann. Am Handgriff befindet sich ein Drehregler zur stufenlosen Leistungsregulierung. Eine automatische Kabelaufwicklung ist auch in das Gerät integriert; per einfachem Tastendruck wickelt sich das Kabel auf Wunsch wieder auf. Die Länge des Anschlußkabels beträgt 5 Meter und insgesamt hat der Sauger einen Aktionsradius von 8 Metern. Ein waschbarer HEPA-Filter und ein spezieller Mikrofilter für die Abluft, sorgen für eine hygienische Nutzung des Gerätes, ohne dass Schmutzpartikel beim saugen wieder entweichen. Eine umschaltbare Bodendüse ist ebenfalls vorhanden, so dass man je nach Bodenbelag die optimale Einstellung vornehmen kann. Eine spezielle Caresse-Hartbodendüse sorgt für beste Reinigungsergebnisse auf Fliesen, Laminat, PVC oder anderen Hartböden.

Der Hoover TCR 4213 Rush bietet ein einfaches Handling und ist dank seiner gummierter Rollen sehr wendig und außerdem bodenschonend. Von der Lautstärke her ist er zwar nicht der leiseste, dafür überzeugt er aber in Sachen Saugleistung. Egal welchen Herausforderungen er ausgesetzt wird, er meistert sie alle hervorragend. Tierhaare, Flusen, Staub, Krümel und alles, was ihm vor das Saugrohr kommt, werden effizient aufgesaugt. Die Hartbodendüse macht ebenfalls einen guten Job, der Laminatfußboden wird z.B. schonend und gründlich gereinigt. Auch in schwerer erreichbare Bereiche der Wohnung gelangt man mit dem Sauger dank seiner Wendigkeit sehr gut. Die Reinigung funktioniert unkompliziert und einfach. Der Staubbehälter, der über ein ausreichendes Volumen verfügt und sich nicht zu schnell füllt, ist leicht abnehmbar und entleerbar, ohne dass man in Kontakt mit dem Schmutz kommt. Das Waschen der Filter verursacht auch keinerlei Probleme. Durch den Aktionsradius von 8 Metern entfällt das lästige Umstecken an eine neue Steckdose, wenn man mal eben den Raum wechselt. Dank seiner Kompaktheit findet man auch schnell eine Stelle, wo man den Hoover verstauen kann.

Fazit: Der Hoover TCR 4213 Rush bietet hohe Qualität und kann rundum überzeugen. Sehr gute Verarbeitung, kraftvolle Saugleistung, gute Bedienbarkeit, einfache und hygienische Entleerung bzw. Benutzung, ausreichend Zubehör, komfortable Features und ein guter Preis – mit diesem Gerät tut man seinem Haushalt etwas Gutes. Kritikpunkte gibt es im Grunde keine. Klar könnte er etwas leiser sein, aber vielleicht wäre er dann auch weniger leistungsstark. Sehr guter Bodenstaubsauger und eine klare Kaufempfehlung!

Wo ist der Hoover TCR 4213 günstig erhältlich?

Zu diesem Hoover Staubsauger sind 4 Erfahrungsberichte verfügbar.

Bewertung
Saugleistung Handhabung Verarbeitung Preis Gesamt
3.7


O Kommentare bei "Hoover TCR 4213"

Erstes Kommentar hinterlassen!

Kommentar abgeben...

Name* E-Mail* Blog / Webseite