Grundig VCC 4950

Der Grundig VCC 4950 ist ein sehr günstiger Markenstaubsauger, der mit satten 2000 Watt Maximalleistung und einem waschbaren Abluft-Filter mit integriertem Microban-Hygieneschutz arbeitet.



Der Staubsauger von Grundig verfügt über einen Aktionsradius von 8 Metern und arbeitet mit Staubbeuteln, die ein Volumen von 2,5 Litern haben. Der Abluft-Filter mit dem integriertem Microban-Hygieneschutz sorgt dafür, dass beim Saugen auch kleinste Staubpartikel und Milben in dem Gerät zurückgehalten werden. Damit ist der Staubsauger auch für Allergiker eine sinnvolle Anschaffung. Für Mobilität und Bodenschonung sorgen 3 gummierte Lenkrollen und ein höhenverstellbares Teleskoprohr gewährleistet einen angenehmen Bedienungskomfort. Der Staubsauger ist mit einer hochwertigen Kombi-Bodendürste der Firma WESSEL-Werk ausgestattet und zum Zubehör zählen eine Fugendüse, eine Polsterdüse und eine Möbelbürste. Des Weiteren liegen noch zwei Staubbeutel mit Hygieneverschluss, zwei Abluft-Filter und zwei waschbare Motorschutz-Filter bei. Die ausführliche Bedienungsanleitung erklärt alle Funktionen des Staubsaugers übersichtlich und leicht verständlich.

Der anthrazit-silber farbige Grundig VCC 4950 sieht gut aus und wirkt solide verarbeitet. Er ist außerdem schön kompakt und lässt sich sehr gut steuern, da er sehr wendig ist. Die Kabellänge ist ausreichend für normal große Wohnungen. Seine Lautstärke ist allerdings recht hoch. Dafür kann das Gerät in Sachen Saugleistung aber auch sehr überzeugen. Er saugt sich fast am Laminat fest, soviel Power hat er. Auf allen Bodenbelägen wie Fliesen, Linoleum und auch auf Teppichen entfernt das Gerät Schmutz, Staub und Tierhaare sehr gut. Alles wird wirklich sehr sauber und dafür braucht man zumeist nicht mal die höchste Saugkraft. Auch das Filtersystem macht einen guten Eindruck; für Allergiker ist der Staubsauger also zu empfehlen. Da der VCC 4950 nicht zu groß ist, lässt er sich platzsparend verstauen und die komfortablen Funktionen wie die automatische Kabelaufwicklung und das verstellbare Teleskoprohr funktionieren ebenfalls bestens. Toll ist natürlich das umfangreiche Zubehör. Mit den Düsen und Bürsten ist das Gerät für alle Aufgaben gewappnet und die Ersatzfilter kann man natürlich auch gut gebrauchen. Neben der wirklich recht hohen Lautstärke ist der einzigste kleine Minuspunkt, dass die Staubbeutel recht schnell voll werden. Ansonsten gibt es nichts zu bemängeln.

Fazit: Der Grundig VCC 4950 überzeugt vor allem da, wo es wirklich drauf ankommt – bei der Saugleistung. Er macht gründlich auf allen Böden sauber. Die Verarbeitung des Gerätes ist ebenso gut. Es ist außerdem leicht zu steuern und das Filtersystem kann auch überzeugen. Umfangreiches Zubehör sorgt für weitere Pluspunkte. Wer es verschmerzen kann, dass es laut wird beim Saugen, der kann hier ohne zu zögern zugreifen. Zum kleinen Preis bekommt man ein leistungsstarkes Markengerät, das die Wohnung ordentlich sauber saugt.

Wo ist der Grundig VCC 4950 günstig erhältlich?

Zu diesem Grundig Staubsauger sind 14 Erfahrungsberichte verfügbar.

Bewertung
Saugleistung Handhabung Verarbeitung Preis Gesamt
3.7


O Kommentare bei "Grundig VCC 4950"

Erstes Kommentar hinterlassen!

Kommentar abgeben...

Name* E-Mail* Blog / Webseite