Fakir 9800 S

Der Fakir 9800 S Öko ist ein starker Wasch-, Nass- und Trockensauger, der mit einer maximalen Leistung von 1600 Watt arbeitet und dabei volle Saugpower verpricht, obwohl er energiesparend läuft.



Fakir 9800 S Details:

  • Leistung max. 1600 Watt
  • Wasch-, Nass- und Trockensauger
  • Behaeltervolumen 22 Liter
  • Filterbeutelvolumen: 12 Liter
  • Schwimmerventil
  • Frischwassertank 4,3 Liter (aussenliegend)
  • Pumpendruck 5 bar
  • Bodenwasch- und Wassersaugduese mit Hartbodenaufsatz
  • Polsterwaschduese, Fenster-Wasch-Aufsatz
  • 2 Saugrohre mit Arretierungseinrichtung
  • Gewicht: 11,2 kg
  • Aktionsradius: 7,5 m

Der Fakir 9800 S Öko arbeitet mit einer Motor-Soft-Start Funktion und 5 bar Pumpendruck. Er verfügt über einen aussenliegenden, abnehmbaren 4,3 Liter Frischwassertank und einen 22 Liter Schmutzwassertank. Ein Staubbeutelbetrieb ist optional. Das Gerät ist spritzwassergeschützt und eine Druckleitung für die Reinigungsflüssigkeit ist im Saugschlauch integriert. Für die unterschiedlichen Anwendungsgebiete verfügt der Fakir über eine Bodenwasch- und Wassersaugduese mit Hartbodenaufsatz, eine Polsterwaschdüse sowie einen Fenster-Wasch-Aufsatz. Eine Fugendüse und Möbelbürste liegen als Zubehör bei. Der Fakir ist mit einem Papierfilter, Faltenfilter, Motorschutzfilter und Schaumstofffilter ausgestattet. Der Saugschlauch verfügt über einen Handgriff und einen Tastschalter zum Sprühen und zur Regelung der Saugstärke. Das 2 Meter lange Saugrohr hat eine Arretierungseinrichtung und einen integrierten Druckschlauch. Der Aktionsradius mit dem Gerät beträgt 7,5 Meter. Praktischerweise liegen Reinigungsmittel schon mit dabei. Außerdem wird natürlich eine Bedienungsanleitung mitgeliefert, die alle Funktionen des Fakir anschaulich erläutert.

Der Fakir 9800 S Öko Waschsauger wirkt sehr gut verarbeitet. Zunächst mal muss man ihn für den ersten Arbeitseinsatz startklar machen, was aber dank der mitgelieferten Anleitung kein Problem ist. Leise läuft das Gerät nicht gerade, aber das sollte man auch nicht unbedingt erwartet haben. Dieser Wasch-, Nass- und Trockensauger ist besonders für die größeren, hartnäckigeren Verschmutzungen gedacht. Nachdem man Wasser eingefüllt hat, ergänzt mit etwas Reinigungsflüssigkeit, kann es losgehen. Dank der vielen Aufsätze ist man gleich für alle Anforderungen gut gerüstet. Sowohl auf harten Böden wie Laminat, Holz oder Linoleum, als auch auf Teppichen macht das Gerät gut sauber. Als Trockensauger entfernt es den gröbsten Schmutz. Bei gröberen Verschmutzungen, wie bei Flecken auf Teppichen, schaltet man einfach auf die Waschfunktion um und man wird überrascht sein, wie gut der Fakir sauber macht. Hier, bei grob verschmutzen Polstern und Teppichen, zeigt das Gerät eben auch seine besondere Stärke. Die Bedienung ist ziemlich einfach und praktisch, sofern man sich erstmal daran gewöhnt hat. Alles Wichtige lässt sich am Handgriff des Saugschlauchs einstellen. Der Aktionsradius ist etwas kurz, ansonsten ist bei dem Fakir 9800 S Öko aber alles gut durchdacht und hochwertig verarbeitet. Wirkliche Negativpunkte konnten keine gefunden werden. Nach dem Gebrauch muss man natürlich den Schmutzwassertank entleeren und das Gerät kurz reinigen.

Fazit: Der Fakir 9800 S Öko ist ein gutes Gerät, was für alle sinnvoll ist, die größere Verschmutzungen auf Teppichen oder Polstern regelmäßig entfernen müssen. Er macht ordentlich sauber, ist gut verarbeitet und einfach zu bedienen. Auch als Trockensauger zeigt er gute Ergebnisse. Insgesamt also empfehlenswert!

Wo ist der Fakir 9800 S Öko günstig erhältlich?

Zu diesem Fakir Waschsauger ist 1 Erfahrungsbericht verfügbar.

Bewertung
Saugleistung Handhabung Verarbeitung Preis Gesamt
4.1


O Kommentare bei "Fakir 9800 S"

Erstes Kommentar hinterlassen!

Kommentar abgeben...

Name* E-Mail* Blog / Webseite