Eio COMPACT ECO 2

Der COMPACT ECO 2 von der Firma Eio ist ein Staubsauger mit Beuteln, der über einen Energiesparmotor mit einer Nennleistung von 1200 Watt, einem HEPA-Motorschutzfilter sowie einem Micro-Hygiene-Ausblasfilter verfügt.


Eio COMPACT ECO 2 Details:

  • Nennleistung: 1200W
  • Max. Leistung: 1400W
  • UltraClean Staubsaugerbeutel mit Hygieneverschluss: 3.5 Liter
  • HEPA-Motorschutzfilter/Vlies
  • Parksystem
  • Saugleistung stufenlos elektrisch regelbar
  • Rollendüse umschaltbar: Wessel RD 296
  • Teleskoprohr-Verlängerungsadapter
  • Rasterteleskoprohr

Der COMPACT ECO 2 besitzt, wie gesagt, eine Nennleistung von 1200 Watt und eine maximale Leistung von 1400 Watt. Die Saugleistung ist stufenlos regelbar. Seine UltraClean Staubsaugerbeutel mit Hygieneverschluss gewährleisten eine saubere Handhabung, während die Filter für eine reine Abluft sorgen und den Staubsauger somit auch für Allergiker geeignet machen. Der Eco 2 ist mit einer umschaltbaren Wessel-Rollendüse ausgestattet. Als Zubehör liegen eine Fugendüse, ein Steck-Möbelpinsel sowie eine Polsterdüse bei. Das Rasterteleskoprohr des Staubsaugers lässt sich bequem auf die Körpergröße des Benutzers anpassen. Für erhöhten Bedienungskomfort sorgen die Filterwechselanzeige, die automatische Kabelaufwicklung sowie das Park- und Ordnungssystem. Die beiliegende Bedienungsanleitung ist übersichtlich und informiert ausführlich über alle Funktionen des ECO2. Stiftung Warentest bewertete ihn im Mai 2010 mit der Note “gut” (2,2) und hob u.a. seine gute Saugleistung auf Hartböden und bei der Faseraufnahme von Polstern hervor.

Der mint-grüne COMPACT ECO 2 ist, wie der Name schon verspricht, angenehm kompakt und wirkt gut verarbeitet. Mit wenigen Handgriffen ist er startklar für den ersten Einsatz gemacht. Dann folgt die erste Überraschung: Das Gerät ist super leise; selbst auf der höchsten Saugstufe macht er nicht viel Krach. Er ist mit einem langen Kabel ausgestattet und lässt sich leicht manövrieren. In Sachen Saugkraft macht der Eco 2 ebenfalls einen sehr guten Eindruck. Er entfernt zuverlässig Schmutz, Krümel und anderen Dreck von allen Hartböden; dabei benötigt man nicht mal die volle Saugkraft. Von Teppichen entfernt er zuverlässig Tierhaare, dafür muss man ihn dann allerdings schonmal auf die volle Saugpower hochfahren. Die mitgelieferten Zusatzdüsen sind prima in das Gehäuse integriert und somit jederzeit griffbereit. Sie wappnen den ECO 2 für alle wichtigen Anforderungen. Dank der Filter ist das Arbeiten mit dem Staubsauger eine saubere Sache; die Abluft wirkt rein und es entstehen keinerlei komische Gerüche. Der Wechsel der Staubsaugerbeutel mit Hygieneverschluss funktioniert leicht und ebenfalls sauber. Allerdings sind diese Staubsaugerbeutel im Nachkauf nicht ganz billig. Alle Zusatzfunktionen wie die automatische Kabelaufwicklung oder das Park- und Ordnungssystem halten was sie versprechen bzw. funktionieren einwandfrei.

Fazit: Der COMPACT ECO 2 ist wirklich ein guter Staubsauger, da kann man sich Stiftung Warentest nur anschließen. Er ist super leise, gut verarbeitet und hat ordentlich Saugpower, bei gleichzeitig geringem Stromverbrauch. Das Filtersystem arbeitet ebenfalls verlässlich und auch das Zubehör ist praktisch. Folgekosten entstehen natürlich beim Staubbeutelnachkauf. Wen das nicht stört und wer einen guten Staubsauger mit Beuteln sucht, der kann hier bedenkenlos zugreifen.

Wo ist der Eio COMPACT ECO 2 günstig erhältlich?

Zu diesem Eio Staubsauger sind 5 Erfahrungsberichte verfügbar.

Bewertung
Saugleistung Handhabung Verarbeitung Preis Gesamt
3.9


O Kommentare bei "Eio COMPACT ECO 2"

Erstes Kommentar hinterlassen!

Kommentar abgeben...

Name* E-Mail* Blog / Webseite