Dyson Staubsauger DC 25

Unglaubliche Saugleistung bei diesem Dyson Staubsauger, Top Verarbeitung. Spielend leicht werden große Flächen und vorallem Teppiche blitzrein gesaugt.



Technische Details:

  • Größe in cm (B x H x T) 39,2 x 107,2 x 31,7
  • Gewicht 7,4 kg
  • Behältervolumen 1,4 Liter
  • Kabellänge 7,5 m
  • Maximale Reichweite 12,3 m
  • Bürstkupplung
  • Robuste Konstruktion
  • Keine Folgekosten
  • 2-teiliges Zubehör am Teleskoprohr
  • Kombi-Zubehördüse

Es gibt zwei Erfahrungen die jeder der Wert auf perfekte Reinlichkeit in den eigenen vier Wänden legt gemacht haben sollte. Einen Dyson Staubsauger zu besitzen und mal einen Bürstsauger ausprobiert zu haben. Wer beide Fliegen gleich mit einer Bazooka abschiessen will kommt beim Dyson Staubsauger DC 25 nicht vorbei. Bodenstaubsauger muss man hinter sich herziehen, sie können umfallen oder an Möbeln hängen bleiben und je nachdem wie gut die Rollen sind können auch diese sich am Kabel verhängen oder Probleme mit unterschiedlichen Bodenbelägen machen. Mit einem Handstaubsauger hat man dieses Problem natürlich nicht mehr. Der Dyson Saubsauger DC 25 muss nach der Lieferung zusammengebaut werden, wäre ja sonst ein etwas unhandlicher Karton wenn er schon fertig verschickt werden würde. Das Zusammenbauen läuft recht mühelos, es gibt natürlich auch eine beliegende Schnellanleitung die einem hilft. Schon beim zusammenfügen der Teile fällt einem die qualitativ hochwertige Verarbeitung der robusten Materiallien auf welche bei Dyson Staubsaugern Standard sind und diese Marke so bekannt gemacht haben. Vor der ersten Nutzung kann man ruhig den alten Sauger nehmen und die Wohnung putzen und danach mit dem Dyson Staubsauger nochmal alles absaugen, Sie werden überrascht sein wieviel Schmutz der Dyson DC 25 noch aufsaugt wenn Sie schon glauben alles wäre sauber. Bei dem Vorgängermodell hatte man sich über einen zu kleinen Staubbehälter beschwert, bei der DC 25 Seriel wurde dieser Makel behoben und man kann durchaus viel Fläche saugen, auch  bei Teppichen, bevor eine Entleerung notwendig wird.

Zur Reinigung von schwer erreichbaren Flächen (unter dem Bett, am Kasten, etc.) gibt es ein abnehmbares Teleskoprohr mit dehnbaren Schlauch auf den auch extra Zusatzdüsen angebracht werden können. Mit etwas Übung kann man nach einer Weile recht gut mit dem “Ball System” umgehen, die feststehenden Räder bewegen sich nur geradeaus und der Ball dreht sich auf einem Punkt, es macht diesen Dyson Staubsauger sehr handlich, leicht und flexibel. Die Saugleistung ist bei Dyson Staubsaugern ein eigenes Kapitel, 1200 Watt klingen natürlich nicht nach viel wenn sie mit den gewohnten Watt-Protzern aus den billigeren Preisklassen vergleicht. Aber Dyson hat es nicht nötig mit künstlich hochgeschraubten Leistungszahlen zu beeindrucken die für extreme Lautstärke sorgen. Die Konstruktion ist stark optimiert und holt eine unglaublich starke Saugleistung aus den 1200 Watt raus ohne einen Taub werden zu lassen.

Auch dieser Dyson Staubsauger ist beutellos, der Staubbehälter lässt sich einfach und unkompliziert per Knopfdruch entleeren.  Das Waschen des Filters sollte ca. alle drei Monate erfolgen, hierzu gibt es auf der Homepage von Dyson ein kleines Video mit der Anleitung zum Waschen des Filters.

Fazit: Der Dyson Staubsauger DC 25 ist ein absoluter TOP-Vertreter der Dyson Serie, als beutelloser Handstaubsauger braucht er sich in Sachen Leistung und Funktionalität nicht vor dem Vergleich mit Top-Bodenstaubsaugern fürchten. Kosten liegen wie bei allen Dyson Geräten in der obersten Preisklasse.

Wo ist der Dyson Staubsauger DC 25 günstig erhältlich?

Zu diesem Dyson Bürstsauger sind 20 Erfahrungsberichte verfügbar.

Bewertung
Saugleistung Handhabung Verarbeitung Preis Gesamt
4.5


O Kommentare bei "Dyson Staubsauger DC 25"

Erstes Kommentar hinterlassen!

Kommentar abgeben...

Name* E-Mail* Blog / Webseite