Dyson DC42 Allergy Ball

Neues Flaggschiff der Dyson-Bürstsauger-Serie welches leichte Handhabung durch Ball-Technologie verspricht sowie perfekte Reinigungsergebnisse auf Hartboden und Teppich durch eine bewegliche Bodenplatte.


Technische Details:

  • max. Leistung: 1100 W
  • max. Saugleistung: 190 W
  • integr. Handsaugschlauch
  • Aktionsradius: 12 m
  • Länge der Anschlußleitung: 7.5 m
  • Staubfüllkapazität, beutellos: 1.6 l
  • Staubentleerung per Knopfdruck
  • Gewicht: 6.7 kg
Dyson DC42 Lenkung

Allergiegeplagte wissen wie wichtig ein guter Filter beim Staubsauger ist, die Allergy-Versionen der Dyson Geräte konnten in diesem Punkt bisher immer überzeugen. Auch der neue DC42 lässt hier nicht nach, die Dyson Zyklone filtern Partikel wie Pollen und Bakterien bis zu einer Größe von 0.5 Mikron und sorgen damit für saubere Abluft. Somit ist das Gütesiegel der Britischen Allergie Stiftung und des Schweizerischen Zentrums für Allergie, Haut und Asthma bei diesem Modell genauso zu finden wie bei seinen Vorgängern. Mit der Ball Technologie die seit ihrer Einführung überwiegend positive Rückmeldungen von Konsumenten erhalten hat ist die Handhabung sehr angenehm und leicht. Im Ball sind einige der schwereren Komponenten zu finden wodurch der Schwerpunkt sehr tief liegt, es ergibt sich mehr Stabilität und Flexibilität bei der Lenkung. Die Länge des Anschlusskabels mit 7.5 m beeindruckt zunächst nicht besonders aber hier kommt noch das abnehmbare 4.5 m lange Teleskoprohr hinzu, sonst schwer erreichbare Stellen an der Decke oder Treppen können damit problemlos gereinigt werden.

Dyson DC42 Buerstwalze

Qualitativ hochwertige Materialen die leicht sowie belastbar sind kommen zusammen im Dyson DC42, das leichte Gewicht von 6.7 kg lässt einen das Gerät ohne grosse Anstrengung hochheben wobei man nochimmer das Gefühl hat eine robuste Konstruktion in seinen Händen zu halten. Die Lautstärke war noch nie eine der Stärken von Dyson Modellen und befindet sich auch hier im Mittelfeld. Ein Markenzeichen von Dyson ist aber die unverwechselbare Saugkraft die auch hier keine Kompromisse eingeht. Kommen wir aber zu der wahrscheinlich interessantesten Neuerung beim DC 42: die bewegliche Bodenplatte. Diese am Bürstkopf befindliche Bodenplatte passt sich von alleine an unterschiedliche Bodenbeläge an wodurch ein optimaler Kontakt von Bürstkopf zu Belag gegeben ist, Ansaugen von Nebenluft wird vermieden und die starke Saugkraft bleibt erhalten. Bei Hartböden kann die elektrische Bürstwalze welche für Teppiche ideal ist abgeschaltet werden. Haushaltsreinigung der Premium-Klasse.

Dyson hat vom 21.05.2012 bis zum 31.12.2012 eine 30 Tage zu Hause Testaktion welche für bestimmte Dyson Ball Staubsauger bei teilnehmenden Fachhändlern gilt. Mehr dazu in den Teilnahmebedingungen direkt auf der Dyson Homepage.

Fazit: Der Dyson DC42 vereint die technischen Neuerungen seiner Vorgänger welche überzeugen konnten wie die Ball Technologie zur stabilen und leichten Lenkung sowie die neue bewegliche Bodenplatte zur optimalen Reinigung unterschiedlicher Beläge mit altbewährter starker Saugkraft. Die Verarbeitung und verwendete Materialien sind TOP, wer bereit ist diese Summe in einen Bürstsauger zu investieren wird mit diesem Gerät seine Freude haben.

Wo ist der Dyson DC42 Allergy Ball günstig erhältlich?

Bewertung
Saugleistung Handhabung Verarbeitung Preis Gesamt
4.0


O Kommentare bei "Dyson DC42 Allergy Ball"

Erstes Kommentar hinterlassen!

Kommentar abgeben...

Name* E-Mail* Blog / Webseite