Dyson DC34 Car & Boat

Der Dyson DC 34 “Car & Boat” ist ein Akkusauger, der mit einem hochwertigen Lithium-Ionen-Akku (22,2 Volt) und patentierter Dyson Cyclone Technologie arbeitet. Ein 12 Volt Ladekabel zum Aufladen im Auto, Wohnmobil oder Boot liegt dabei.


Technische Details:

  • Handstaubsauger, Saugleistung 65 Watt, Beutellos
  • Root Cyclone-Technologie ohne Saugkraftverlust
  • 15 Minuten bei 28 Watt Saugleistung oder 6 Minuten
  • Verwendung: Hand-Akkusauger

Der Dyson DC 34 liegt dank der ergonomischen Konstruktion sehr gut in der Hand und verfügt über einen digitalen Motor, der dreimal schneller ist als andere Motoren und dabei auch noch Strom spart. Bei dem DC 34 hat man die Wahl zwischen zwei Saugstaufen: Entweder saugt man 6 Minuten mit kraftvollen 65 Watt oder ganze 15 Minuten mit immer noch starken 28 Watt. Dank der Root-Cyclone-Technologie verspricht Dyson, wie bei anderen Modellen auch,, keinerlei Saugkraftverlust. Der DC 34 ist mit einer Elektrobürste ausgestattet, die dank ihrer schwenkbaren Gleitsohle einen ständigen Kontakt mit allen Oberflächen ermöglicht. Sie ist ideal um Schmutz und Tierhaare aus Teppichen oder von Böden und Autositzen zu entfernen. Eine Kombination aus Schmutz- und Bürstendüse sowie eine Fugendüse, zur Reinigung in Ecken und schwer zugänglichen Bereichen, liegen als Zubehör bei. Außerdem werden noch ein Verlängerungsschlauch und eben das erwähnte Autoladegerät mitgeliefert. Wie bei Dyson üblich entstehen auch bei diesem Akkusauger keinerlei Folgekosten. Es gibt satte 5 Jahre Garantie auf das Gerät.

Der Dyson DC34 Car & Boat ist klein, handlich und wie zu erwarten war, sehr gut verarbeitet. Nach ungefähr dreieinhalb Stunden ist er für den ersten Arbeitseinsatz voll aufgeladen. Von der Lautstärke her liegt das Gerät im normalen Bereich. Die Saugstärke ist absolut hervorragend und lässt viele herkömmliche Akkusauger alt aussehen. Die Elektrobürste mit den rotierenden Walzen reinigt kräftig und entfernt jeglichen Schmutz und auch Tierhaare. Auch die Kombi-Zubehördüse leistet wertvolle Arbeit und ist vielseitig einsetzbar. Die Fugenbürste ist ideal für Ecken und Spalten. Toll ist außerdem der flexible Verlängerungsschlauch. Insgesamt bietet der DC34 schon auf der normalen Saugstufe eine richtig starke Saugleistung und dank des Zubehörs ist er für alle Anforderungen bestens gerüstet. Der Saugbehälter lässt sich problemlos und einfach per Knopfdruck entleeren. Mit Hilfe des Autoladegerätes kann man den Akkusauger problemlos im Auto oder auf einem Boot anschließen, daher auch der Name des DC34. Die Akkulaufzeit von 15 Minuten liegt für einen solchen Sauger im normalen Bereich. Negativpunkte konnten nicht gefunden werden.

Fazit: Der Dyson DC34 Car & Boat ist ein Akkusauger der Premium-Klasse. Die Saugkraft des Gerätes ist phänomenal stark, die Verarbeitung sehr gut und das Zubehör umfangreich und vielseitig einsetzbar. Zudem entstehen keinerlei Folgekosten und Saugkraftverlust muss man auch nicht befürchten. Natürlich hat das Gerät einen stolzen Preis, aber dieser ist auch gerechtfertigt, denn man bekommt hier ein absolut hochwertiges Gerät, das einem lange gute Dienste erweisen wird. Das Gerät ersetzt dennoch natürlich keinen normalen Staubsauger, aber für den Schmutz zwischendurch gibt es kaum einen besseren Akkusauger.

Wo ist der Dyson DC34 Car & Boat günstig erhältlich?

Zu diesem Dyson Akkuhandsauger sind 9 Erfahrungsberichte verfügbar.

Bewertung
Saugleistung Handhabung Verarbeitung Preis Gesamt
4.5


O Kommentare bei "Dyson DC34 Car & Boat"

Erstes Kommentar hinterlassen!

Kommentar abgeben...

Name* E-Mail* Blog / Webseite