Dyson DC29 Origin

Der futuristisch aussehende Dyson DC29 Origin Bodenstaubsauger ist ein kleines Krafthaus aus der oberen Preisklassen und kann mit exzellenter Qualitätsverarbeitung überzeugen.



Technische Details:

  • Höhenverstellbares Teleskoprohr
  • Lebenslanger HEPA-Filter
  • Dank Parkhilfe einfach verstaubar
  • Abnehmbare Zubehörhalterung
  • Fußbodenschonende Laufrollen
  • Einstellbare Saugkraftregulierung
  • Durchsichtiger Auffangbehälter auch beim Dyson DC29 Origins

Ein Dyson fällt wie immer zunächst durch das optisch ansprechende Design auf, der hohe Preis wirkt zunächst etwas abschreckend aber für soviel Geld kann man auch verdammt viel von ihm erwarten und der DC29 Origin enttäuscht nicht! Auch bei voller Leistung ist der Geräuschpegel sehr gut zu vertragen und hat eine enorme Saugkraft. 1400 Watt wirken gering im Vergleich zur Konkurrenz  niedrig aber durch optimale Konstruktion holt der Dyson Origin sehr viel Power raus und ist effizienter bei gleicher Leistung als manche 2400 Watt Monster die uns mit aufgepumpten Angaben allein zum Kauf ködern wollen.

Egal ob Staub, Tierhaare oder Asche der Dyson DC29 Origin macht mit allen kurzen Prozess. Bodenbeläge wie Parkett, Teppich und Fliesen sind keine Herausforderung er kommt leicht unter Schränke und Tische durch das verstellbare Saugrohr und eine sehr flache Düse. Wie erwartet ist auch der Dyson DC29 Origin ein beutelloser Staubsauger, dadurch können keine Gerüche entstehen und die Saugkraft bleibt konstant auch bei längerem Betrieb und häufiger Nutzung. Die Reinigung erfolgt ohne grössere Herausforderung, nur beim ersten Wiedereinbau kann es sein dass man sich durch die Bedienungsanleitung ein wenig helfen lassen muss. Das Handling und die Platzierung das Zubehörs direkt am Schlauch war vorerst etwas gewöhnungsbedürftig aber das sehr einfache und platzsparende Verstauen macht deutlich dass man sich Gedanken beim Design gemacht hat und macht diesen Punkt wieder gut.

Fazit: Die qualitativ hochwertige Fertigung des Dyson DC29 Origin Staubsaugers ist eindeutiges Zeichen dafür dass dieses Gerät noch viele Jahre seinen Dienst ausüben wird ohne an Leistung zu verlieren, robustes Design und perfekte Funktionalität rechtfertigen den hohen Preis und ich kann jeden Hausstauballergiker wie mir den Kauf eines Dyson Staubsaugers nur empfehlen.

Wo ist der Dyson DC29 Origin günstig erhältlich?

Zu diesem Dyson Staubsauger sind 270 Erfahrungsberichte verfügbar.

Bewertung
Saugleistung Handhabung Verarbeitung Preis Gesamt
4.3


2 Kommentare bei "Dyson DC29 Origin"

Martin February 21st, 2011 (#)

Hallo! Ich bin sehr glücklich eine solche Blog-Website wie diese zufällig zu finden. Diese Seite ist sehr hilfreich und informativ für Hausstauballergiker wie mich und wir müssen halt leider etwas mehr ausgeben wenn es um unsere Gesundheit geht, ein Dyson ist einfach ein MUSS!

Hester April 24th, 2011 (#)

Dyson Test? Das Gerät muss man nimmer testen, es ist einfach einer der besten Sauger überhaupt der zu der Zeit am Markt war. Nur der neue Dyson DC29 Allergy ist noch besser! Bis auf den Punkt dass leider das alte Zubehör vom Origin nicht mehr kompatibel bei DC29 Allergy, man kann ja leider nicht alles haben.

Kommentar abgeben...

Name* E-Mail* Blog / Webseite