Dyson Baby DC22 Animalpro

Der Dyson Baby DC22 Animalpro ist ein kleiner, kompakter und beutelloser Staubsauger, der trotz seiner geringen Größe eine optimale Staubaufnahme von allen Belägen verspricht. Außerdem ist er auch besonders für Allergiker geeignet; sein spezieller HEPA-Filter ist mit einer Bakterien vernichtenden Schutzschicht ausgestattet und wurde mit einem Gütesiegel der Britischen Allergie Stiftung ausgezeichnet.

Technische Details:

  • Optimale Staubaufnahme von allen Belägen
  • HEPA-Dauerfiltration
  • Patentiertes Reinigungssystem Root Cyclone
  • Inkl. Turbinendüse und Mini Turbinendüse
  • Integriertes Zubehörfach

Der Dyson Baby Animalpro arbeitet mit dem patentierten Reinigungssystem Root Cyclone, bei dem starke Zentrifugalkräfte Staub und Schmutz aus der Luft schleudern. Das Ergebnis ist eine konstant starke Saugkraft und eine saubere Abluft. Neben dem eingangs erwähnten HEPA-Filter ist das Gerät noch mit einer zusätzlichen Filtrationsstufe versehen worden, so dass insgesamt auch mikroskopisch kleine Staubpartikel oder schädliche Substanzen aufgesaugt werden. Das Gütesiegel der unabhängigen Britischen Allergie Stiftung garantiert sogar eine hohe Staub- und Allergenaufnahme, eine exzellente Filtration und, dass beim Entleeren des Auffangbehälters keine Staubpartikel oder Allergene freigesetzt werden. Des Weiteren wurde der Dyson auch noch von dem Schweizerischen Zentrum für Allergie, Haut und Asthma (aha!) als für Allergiker besonders geeignet ausgezeichnet. Der Dyson Staubsauger verfügt über einen Saugkraftregler, mit dessen Hilfe man die Saugleistung so abmindern kann, dass man auch bequem empfindliche Materialien wie Vorhänge oder Polster reinigen kann. Durch sein einzigartiges Telescope-System lässt sich der Dyson einfach und platzsparend verstauen. Eine Turbinendüse und eine Mini Turbinendüsen sorgen für sehr gute und gleichzeitig schonende Reinigungsleistungen auf allen Bodenbelägen.

Der Dyson Baby Animalpro macht einens sehr gut verarbeiteten, robusten Eindruck. Seine Konzeption ist durchdacht, er lässt sich einfach bedienen und manövrieren. Die Zubehördüsen sind jederzeit griffbereit an dem Gerät angebracht und der Saugbehälter, mit einem Fassungsvolumen von 1,2l, ist durchsichtig, so dass man sofort sieht wenn er voll ist. Das Gerät arbeitet mit einer konstanten Leistung von 200 Watt und überzeugt durch eine sehr gute Reinigungsleistung, egal welchen Anforderungen es ausgesetzt wird. Alle Böden werden effizient gereinigt und durch das Zubehör kann man auch schnell mal das Auto saugen, Polster reinigen oder ähnliches. Staub, Schmutz oder Tierhaare werden zuverlässig entfernt. Der Dyson lässt sich nach getaner Arbeit sehr gut verstauen und die Entleerung des Staubbehälters geht auch denkbar einfach, und wie beschrieben verläuft sie sehr hygienisch. Was die Lautstärke angeht, arbeitet das Gerät im normalen Bereich, ist also keineswegs zu laut, obwohl seine Saugkraft von sehr hoher Power zeugt.

Fazit: Ein sehr gutes Qualitätsprodukt und ein kleiner Alleskönner. Kompakt, aber dennoch sehr saugstark – das weiß zu überzeugen. Weiterhin arbeitet das Gerät äußerst hygienisch und ist für Allergiker absolut zu empfehlen. Material, Verarbeitung, Bedienbarkeit und Zubehör lassen auch keine Wünsche offen. Klare Kaufempfehlung.

Wo ist der Dyson Baby DC22 Animalpro günstig erhältlich?

Zu diesem Dyson Staubsauger sind 33 Erfahrungsberichte verfügbar.

Bewertung
Saugleistung Handhabung Verarbeitung Preis Gesamt
4.0


O Kommentare bei "Dyson Baby DC22 Animalpro"

Erstes Kommentar hinterlassen!

Kommentar abgeben...

Name* E-Mail* Blog / Webseite