Dirt Devil M7101-1

Der Dirt Devil M7101-1 ist ein energiesparender Bodenstaubsauger mit einer maximalen Motorleistung von 1600 Watt, einem hygienischen Filtersystem sowie reichhaltiger Ausstattung und vielen Funktionen für besten Bedienungskomfort.


Technische Details:

  • Hygiene-Ausblasfilter
  • elektronische Saugkraftregulierung
  • Staubfilterbeutelwechselanzeige
  • Motorleistung max. 1600 W
  • Inkl. Turbobürste, Parkettbürste Polsterdüse, Fugendüse und Möbelpinsel

Der graphitfarbene Dirt Devil wirkt klein, schick und robust. Dank modernster aerodynamischer Technologien bringt er es auf eine hohe Leistungsstärke bei gleichzeitiger Stromersparnis. Er verfügt über einen Hygiene-Ausblasfilter, der verhindert, dass Schmutzpartikel oder Pollen beim Saugen zurück in die Luft gelangen. Damit ist er auch für Allergiker bestens geeignet. Das Staubbeutelvolumen des Dirt Devil beträgt 2,2 Liter, das ist durchaus ausreichend für die mehrmalige Reinigung einer normalen Wohnung. Eine praktische Staubfilterbeutelwechselanzeige ist ebenso vorhanden wie eine elektronische Saugkraftregulierung. Des Weiteren verfügt das Gerät über eine automatische Kabelaufwicklung, einem Park- und Verstausystem, einem Edelstahl-Teleskoprohr was sich optimal der Körpergröße des Benutzers anpassen lässt und einer Fußtaste zum einfachen An- und Ausschalten. Die Bodendüse des Staubsaugers ist umschaltbar und als Zubehör liegen eine Turbo- und Parkettbürste, sowie eine Polster- und Fugendüse bei. Ein Möbelpinsel befindet sich auch noch im Lieferumfang. Der Dirt Devil hat einen angenehm großen Aktionsradius von 9,5 Metern, damit kann man also auch gut in verschiedenen Räumen saugen, ohne das Gerät ständig an eine andere Steckdose anschließen zu müssen. Eine zwölfsprachige Bedienungsanleitung informiert nochmal übersichtlich über die verschiedenen Funktionen.

Der Dirt Devil M7101-1 läuft angenehm leise, solange man ihn nicht auf Full-Power einstellt. Dies ist aber meistens gar nicht notwendig, da man die energiesparende Technik sehr gut merkt und das Gerät schon bei recht niedrig eingestellter Leistung eine enorme Saugkraft zeigt. Fliesen, Parkett, Laminat, Teppiche usw. werden hervorragend gesäubert, ohne Rückstände von Fusseln oder anderem Schmutz. Auch mit Tierhaaren, die sich ja immer gerne hartnäckig festsetzen, hat das Gerät keine Probleme. Der Dirt Devil ist leicht bedienbar und wendig. Dank der ergonomischen Tragegriffe kann man ihn auch gut transportieren. Auch das Zubehör macht einen hervorragenden Eindruck, dank der Polsterdüse werden z.B. auch Sofas astrein sauber und die Turbobürste lässt Teppiche wie neu aussehen. Das Tauschen der Staubfilterbeutel gelingt ebenfalls problemlos und ohne Schmutzkontakt. Mit so einem Beutel kommt man allerdings recht lange hin, sofern man keine übergroße Wohnung hat.

Fazit: Von hinten bis vorne ein tolles Gerät dieser Preisklasse. Der Dirt Devil M7101-1 ist energiesparend, saugstark, hygienisch in der Handhabung, leicht zu bedienen, hochwertig verarbeitet, hat eine schöne Optik und ist mit viel Zubehör und komfortablen Bedienfunktionen ausgestattet.

Wo ist der Dirt Devil M7101-1 günstig erhältlich?

Zu diesem Dirt Devil Staubsauger sind 16 Erfahrungsberichte verfügbar.

Bewertung
Saugleistung Handhabung Verarbeitung Preis Gesamt
3.6


1 Kommentar bei "Dirt Devil M7101-1"

Hilde September 16th, 2011 (#)

Das Beste sind noch die Werbungen von Dirt Devil!

Kommentar abgeben...

Name* E-Mail* Blog / Webseite