Dirt Devil M137 Gator

Der “Dirt Devil M137 Gator” ist ein akkubetriebener Handstaubsauger, der durch sein ausbalanciertes, ergonomisch ausgewogenes Design und seine hervorragende Saugleistung überzeugt.

 

Technische Details:

  • Ni-MH Akkus recyclebar: 18 Volt
  • Betriebsdauer mit Miniturbobürste: ca. 8 Min.
  • Betriebsdauer ohne Miniturbobürste: ca. 10 Min.
  • Staubbehältervolumen: ca. 0,2 l
  • Bedienungsanleitung: 12-sprachig
  • Farbe: Schwarz/Silber

Auf den ersten Blick fällt beim Dirt Devil seine schicke, in schwarz-silber gehaltene, Optik auf. Die Verarbeitung des Staubsaugers ist qualitativ hochwertig und stabil, selbst wenn er einem mal aus der Hand auf den Boden fällt, geht das Gerät nicht gleich kaputt. Kein Vergleich also zu billigen Modellen aus Plastik, die schnell Schaden nehmen und nicht viel aushalten. Der Dirt Devil liegt bequem in der Hand und sein integrierter Staubbehälter lässt sich einfach mit einem Klick öffnen und entleeren. Mit einem Gewicht von 1,8kg ist der Staubsauger zwar relativ schwer – es gibt auch Handstaubsauger die um die 600g wiegen – dafür ist seine Saugleistung aber auch viel besser als bei diesen Leichtgewichten. Der Dirt Devil Gator kommt mit 18V Ni-MH Akkus, die man dem Gerät auch schnell anmerkt, denn er braucht sich auch vor den Saugqualitäten manch großer Staubsauger nicht zu verstecken. Ob Fuseln im Teppich, Tierhaare, Krümel, oder jede Art von Dreck, der z.B. in einem Auto anfällt, der Dirt Devil meistert jede Herausforderung. Angenehm ist natürlich der Akkubetrieb, da dadurch lästiger Kabelsalat oder das Suchen einer Steckdose entfällt und man den Staubsauger bequem überall mit hinnehmen kann. Die Betriebsdauer beträgt 10min bei vollgeladenem Akku, was mehr als ausreichend ist, da der Dirt Devil in dieser Zeit auch mit höchster Saugleistung läuft. Und das vom Geräuschpegel her übrigens angenehm leise.

Der Dirt Devil Handstaubsauger arbeitet wie angedeutet beutellos, sein integrierter Staubbehälter hat ein Volumen von ca. 0,2 l. Der Staubsauger verfügt über ein Lamellenzentralfilter und ein Filtersieb, sowie einer Ladekontrolleuchte. Im Zubehör dabei ist eine praktische Mini-Turbobürste, die bei besonders anspruchsvollen Aufgaben ihre Nützlichkeit beweist, z.B. bei der Entfernung hartnäckig festsitzender Katzenhaare in Decken, Flusen auf Polstern etc. Im Lieferumfang enthalten sind neben der Polsterdüse auch eine ausziehbare Fugendüse, sowie ein auswaschbarer Filter. Die Fugendüse ist übrigens ideal für die schnelle Reinigung in ansonsten schwer erreichbaren Zwischenräumen. Eine 12-sprachige Bedienungsanleitung liegt bei, die übersichtlich alle Funktionen des Gerätes erklärt, aber auch ohne diese gelesen zu haben, findet man sich schnell mit der Handhabung des Dirt Devil M137 zurecht.

Fazit: Qualitativ hochwertig verarbeiteter, akkubetriebener Handstaubsauger, der durch eine hervorragende Saugleistung überzeugen kann. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist sehr gut, man bekommt für sein Geld ein handliches, optisch und materialtechnisch tolles Produkt, was selbst schwierigste Herausforderungen für einen Staubsauger bestens meistert.

Wo ist der Dirt Devil M137 Gator günstig erhältlich?

Zu diesem Dirt Devil Akkusauger sind 39 Erfahrungsberichte verfügbar.

Bewertung
Saugleistung Handhabung Verarbeitung Preis Gesamt
4.2


O Kommentare bei "Dirt Devil M137 Gator"

Erstes Kommentar hinterlassen!

Kommentar abgeben...

Name* E-Mail* Blog / Webseite