Dirt Devil M2009-1

Der Dirt Devil M2009-1 “Centrino Clean Control” ist ein kompakter und beutelloser Bodenstaubsauger, der mit einer Saugleistung von 2000 Watt arbeitet. Das Gerät besitzt komfortable Funktionen und wird mit viel Zubehör geliefert.


Technische Details:

  • Bodenschonende gummierte Laufräder
  • Fugendüse und Möbelpinsel
  • Reinigungs-LED
  • kurzes 5 Meter Kabel
  • Starke 2000Watt
  • Dirt Devil Centrino kommt mit Turbobürste
  • Umschaltbare Bodendüse
  • Fugendüse und Möbelpinsel

Der Centrino Clean Control arbeitet mit starken 2000 Watt Saugleistung und mit einer umschaltbaren Bodendüse, die sowohl für Teppiche als auch für harte Böden ideal ist. Zusätzlich liegen eine spezielle Parkettbürste, eine Mini-Turbobürste, eine Fugendüse und ein Möbelpinsel bei. Für erhöhten Bedienungskomfort sorgen das Chrom-Rasterteleskoprohr, das sich der Körpergröße des Benutzers anpassen lässt, die Fußtaste zum Ein- und Ausschalten, der Nebenluftregler am Handgriff und die automatische Kabelaufwicklung. Der Aktionsradius des Staubsaugers beträgt angenehme 7,5 Meter, sodass mittelgroße Wohnungen gesaugt werden können, ohne die Steckdose wechseln zu müssen. Der transparente Staubbehälter des Centrino Clean Control fasst 0,8 Liter Schmutz und lässt sich einfach auf Knopfdruck entleeren. Die Reinigungs-Entleerungs-LED zeigt an, wann eine Entleerung nötig wird. Eine Bedienungsanleitung, die alle Funktionen des Staubsaugers übersichtlich erklärt, liegt bei.

Der rot-metallic farbige Dirt Devil M2009-1 “Centrino Clean Control” sieht richtig schick aus, ist klein und kompakt und die Verarbeitungsqualität ist vernünftig. Sicher wurden hier nicht die allerhochwertigsten Materialien eingesetzt, aber alles wirkt stabil und robust. Mit Hilfe der Anleitung ist das Gerät schnell startklar für den ersten Einsatz. Die Lautstärke liegt im normalen Rahmen; weder besonders leise noch zu laut. Der Staubsauger lässt sich sehr leicht lenken und hinterher ziehen. Das Saugrohr wirkt stabil und lässt sich auf die Größe des Benutzers anpassen. Die Saugkraft ist richtig gut. Über den Nebenluftregler am Handgriff kann man sie regulieren. Sowohl auf harten Böden als auch auf Teppichen macht der Staubsauger sehr gut sauber und entfernt jeglichen Schmutz wie Staub, Krümel und auch Tierhaare. Das Fassungsvermögen des Behälters könnte noch höher sein, aber die 0,8 Liter sind okay. Die Entleerung funktioniert problemlos auf Knopfdruck, ist allerdings manchmal eine etwas staubige Angelegenheit. Das Filtersystem des Centrino Clean Control kann man übrigens unter fließendem Wasser sehr gut reinigen. Ab und zu sollte man dies tun. Was dem Gerät fehlt, ist ein HEPA-Filter. Allergiker sollten also eventuell einen anderen Staubsauger vorziehen. Ansonsten macht dieser Dirt Devil aber einen wirklich guten Eindruck. Das Zubehör ist großzügig und wappnet den Staubsauger für verschiedenste Anforderungen.

Fazit: Der Dirt Devil M2009-1 “Centrino Clean Control” ist ein preisgünstiger und guter Staubsauger. Er ist solide verarbeitet, leicht bedienbar und hat eine starke Saugkraft. Umfangreiches Zubehör wird mitgeliefert. Die Entleerung des Behälters ist manchmal recht staubig und ein HEPA-Filter fehlt. Für den Preis macht man hier aber nichts falsch und erhält einen guten Staubsauger, der ordentlich sauber macht.

Wo ist der Dirt Devil Centrino günstig erhältlich?

Zu diesem Dirt Devil Staubsauger sind 168 Erfahrungsberichte verfügbar.

Bewertung
Saugleistung Handhabung Verarbeitung Preis Gesamt
3.2


2 Kommentare bei "Dirt Devil M2009-1"

Bobcat April 24th, 2011 (#)

Von Dirt Devil finde ich die Handstaubsauger ehrlich gesagt besser als deren Bodenstaubsauger, sie haben sich auf die unterste Preisklasse anscheinend fixiert und sich zwar dort einen Namen gemacht aber im Vergleich zu den Dyson Staubsaugern bieten sie nicht allzu viel. Naja ich schätze wenn man in der obersten Preisklasse nicht mithalten kann mischt man halt auf der anderen Seite des Spektrums mit:)

Lex July 2nd, 2011 (#)

Das Gerät ist echt nur was für Studentenbuden, hatte diesen Staubsauger weil mein alter eingegangen ist und ich auf die schnelle einen neuen brauchte. Vielleicht hatte ich auch zuviel für diesen Preis erwartet, ist ja was anderes als ein kleines Vermögen für einen Dyson Staubsauger auszugeben.

Kommentar abgeben...

Name* E-Mail* Blog / Webseite