Bosch BGS62232 Mineral Silver Roxx’x

Der BGS62232 ist der beste beutellose Staubsauger den es zur Zeit am Markt gibt und kostet um die 200 Euro, ist aber jeden Cent wert.




Technische Details:

  • RobustAirTM System für maximalen Luftdurchsatz
  • Filterreinigung: SelfCleanSystem
  • Elektronische Saugkraftregulierung mit Drehregler
  • Waschbares Air Clean HEPA Hygienefiltersystem für Allergiker geeignet
  • Einfache Bedienbarkeit für Entnahme und Entleerung
  • Geräuscharmer Betrieb auch bei hoher Leistung
  • Umschaltbare geräuschoptimierte Rollendüse
  • Hartbodendüse (Saugbreite 300 mm)
  • 2-teiliges Zubehör, integriert: Fugendüse, Polsterdüse
  • Aktionsradius: 11 m
  • Gewicht: 8.4 kg (ohne Saugzubehör)
  • Anschlusswert: 300 – max. 2200 Watt

Im Bosch BGS62232 werden die besten Eigenschaften von beutellosen und den Staubsaugern mit Beutel sowie die neuesten technischen Neuerungen kombiniert. Alle zukünftigen beutellosen Modelle sollten sich ein Beispiel an diesem Bosch Sauger nehmen. 2000 Watt hat dieses Gerät, aber diese werden hier optimal genutzt im Gegensatz zu vielen anderen Haushaltsgeräten. Durch optimierte Kontruktion ist es für diesen Staubsauger ein Kinderspiel auch grobe Schmutzpartikel einzusaugen, selbst wenn man den elektronischen Leistungsregler nicht auf der höchsten Stufe laufen hat. Der Geräuschpegel bleibt dabei sehr niedrig, man muss sich hier keine Sorgen machen dass zwei Häuser weiter noch jeder hören kann dass man gerade die Haushaltsreinigung macht.

Schauen wir uns die Extra-Funktionen genauer an die der Bosch BGS62232 mit sich bringt. (Für besonders Interessierte an Bosch Geräten empfiehlt es sich auch einen Blick in die Kompetenzbroschüre – Bodenpflege von Bosch zu werfen)

Staubcontainer
Der Container ist mit drei schnellen Handgriffen leicht zu entnehmen. Danach kann man ihn ganz einfach mit Wasser auswaschen, mit 3L Volumen recht dieser für mehrere Reinigungsvorgänge aus. Das Wieder-Einbauen ist übrigens genauso einfach.

GORE™ CLEANSTREAM®
Durch diese Technologie kann kein Staub in den Filter eindringen und ihn verstopfen. Die saubere Luft wird an der Filter-Membran Oberfläche durchgelassen aber der Staub und Schmutz bleiben hängen. Der geringste Leistungsabfall bei der Saugstärke führt zu Aktivierung eines automatischen Prozesses, mit der Bezeichnung Sensor Bagless™, der Staub/Schmutz von der Filter Oberfläche entfernt, so gibt es keinen Verlust bei der Saugstärke.

Direct Flow System
Durch dieses System wird der maximierte Querschnitt der Luftleitwege von der Düse bis zum Abscheider sichergestellt, dadurch werden auch sehr grosse Schmutzpartikel ganz einfach eingesaugt.

Das Air Clean HEPA Hygienefiltersystem erleichtert allen Hausstauballergikern das Leben.

Der Bosch BGS62232 saugt auf Parkett, Teppich, Laminat und allen anderen Bodenöberflächen hervorragend, aber das kann man auch von dieser Preisklasse erwarten. Im Lieferumfang sind standardmäßig Fugendüse und Polsterdüse dabei, die umschaltbare geräuschoptimierte Rollendüse mit Metallsohle gleitet leicht auf dem Teppich, sehr handlicher Ergogriff und das Teleskoprohr sorgen dafür dass auch alle über 1,90m keine Rückenschmerzen nach der Haushaultsreinigung kriegen.

Fazit: Der Bosch BGS62232 kombiniert neue Technologien mit robuster und qualitativ hochwertiger Verarbeitung. Er ist der Beste zur Zeit am Markt verfügbare beutellose Staubsauger, kostet um die 200 Euro, ist aber jeden Cent wert.

Wo ist der Bosch BGS62232 Mineral Silver Roxx’x günstig erhältlich?

Zu diesem Bosch Staubsauger sind 31 Erfahrungsberichte verfügbar.

Bewertung
Saugleistung Handhabung Verarbeitung Preis Gesamt
4.1


1 Kommentar bei "Bosch BGS62232 Mineral Silver Roxx’x"

Jenny May 9th, 2011 (#)

Habe bisher nicht viel von beutellosen Staubsaugern gehalten aber ich dachte mir ich gebe ihnen mal eine Chance und ich kann sagen ich bin echt zufrieden mit diesem Gerät, das Reinigen vom Filter ist auch ein Kinderspiel!

Kommentar abgeben...

Name* E-Mail* Blog / Webseite