Black & Decker PAD1200-XJ

Der Black & Decker PAD1200-XJ “Dustbuster Flexi” ist ein Autostaubsauger, der überall dort eingesetzt werden kann, wo ein 12V-Zigarettenanzünder vorhanden ist; also im Auto, Wohnmobil oder Boot z.B.


Technische Details:

  • 12V Auto-Handsauger Flexi 5m Kabel mit Adapter für Zigarettenanzünder
  • Farbe: schwarz / rot
  • ink. Zubehör: 5m Kabel mit Adapter für Zigarettenanzünder + 2 in 1 Fugendüse
  • mit 1,5m langem flexiblem Schlauch und extra langer Fugendüse
  • Filter-Reinigungsrad und einfachem Entleerungsmechanismus

Dank seinem Cyclonic-Action-Prinzip und dem 3-Stufen-Filtrationssystem verspricht der Flexi eine bis zu 99,9%ige Schmutzaufnahme. Er verfügt über einen 1,5m langen flexiblen Schlauch, sodass man bequem jede Stelle im Auto erreicht. Die Fugendüse ist mit einer ausklappbaren Polsterbürste gekoppelt und eignet sich somit für die allermeisten Anforderungen. Der transparente Schmutzfangbehälter kann einfach per Knopfdruck, und ohne mit dem Staub in Berührung zu kommen, entleert werden. Ein Filterreinigungsrad sorgt für einen sauberen Feinfilter. Das Gerät wird zusammen mit einer praktischen Aufbewahrungstasche geliefert. Eine Bedienungsanleitung, die über sämtliche Funktionen informiert, liegt bei.

Der Black & Decker “Dustbuster Flexi” ist in schwarz und rot gestaltet, und ist angenehm kompakt und leicht. Die Verarbeitung wirkt hochwertig – alles ist stabil und es ist kein billiger Plastikramsch. Anschließen tut man diesen Sauger an einem 12V-Zigarettenanzünder, sodass eine Saugleistung von knapp 100 Watt entsteht. Zum Vergleich: Moderne Bodenstaubsauger kommen locker auf 2000 Watt. Allerdings liefert der Flexi sehr ordentliche Ergebnisse. Er arbeitet angenehm leise und macht genau das, wofür er gedacht ist. Er entfernt den Dreck aus den Fußmatten, saugt Krümel oder sogar Tierhaare von den Sitzen und macht das Auto gut sauber. Dank des flexiblen Saugschlauchs kommt man auch in schwerer zu erreichende Winkel des Fahrzeugs. Die Entleerung des Schmutzbehälters geht einfach und sauber per Knopfdruck und ohne, dass man mit dem Dreck in Berührung kommt. Der Feinfilter lässt sich herausnehmen und bei Bedarf leicht säubern, z.B. durch einfaches Ausklopfen. Als Zubehör liegen eine lange Saugdüse für enge Stellen und eine Nylontragetasche zur Aufbewahrung bei.

Fazit: Der Black & Decker PAD1200-XJ “Dustbuster Flexi” ist ein gelungener kleiner Staubsauger fürs Auto oder Wohnmobil. Überall dort, wo man einen “richtigen” Staubsauger nicht extra mitschleppen will, verrichtet das Gerät gute Dienste. Die Saugleistung könnte sicherlich höher sein, allerdings reicht sie aus, um das allermeiste an Dreck zu entfernen und das Fahrzeug gut zu säubern. Der Reinigungs- und Wartungsaufwand ist so gering, wie es nur geht. Der Behälter ist kinderleicht entleerbar und den Filter reinigt man in Sekundenschnelle. Die Verarbeitungsqualität des Gerätes ist ebenfalls gut. Man bekommt hier für sein Geld einen kleinen und guten Autostaubsauger, mit dem man sein Fahrzeug sauber kriegt und der eine sehr gute Qualität mitbringt und somit lange von Nutzen sein kann. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist darüber hinaus hervorragend.

Wo ist der Black & Decker PAD1200-XJ günstig erhältlich?

Zu diesem Black & Decker Akkuhandsauger sind 10 Erfahrungsberichte verfügbar.

Bewertung
Saugleistung Handhabung Verarbeitung Preis Gesamt
3.7


O Kommentare bei "Black & Decker PAD1200-XJ"

Erstes Kommentar hinterlassen!

Kommentar abgeben...

Name* E-Mail* Blog / Webseite