Ariete 2799/ 2 Eco Power

Der Ariete 2799/ 2 Eco Power ist ein beutelloser Bodenstaubsauger, der mit Cyclone-Technologie arbeitet und energiesparend ist. Bei einem Verbrauch von nur 1250 Watt erzielt er eine Saugleistung von 2200 Watt.


Technische Details:

  • Gewicht: 6.4 kg
  • Maximale Leistung: 1250 Watt
  • Geräuschpegel: 80 dB
  • Staubbehälter-Volumen: 2l
  • HEPA-Filter
  • Kabellänge: 5m

Der hocheffiziente Motor des Ariete 2799 verspricht eine hohe Saugleistung bei gleichzeitig geringem Stromverbrauch. Die Cyclone-Technologie und der integrierte HEPA-Filter sorgen dafür, dass auch kleinste Schmutzpartikel und Allergene nicht wieder in die Abluft gelangen. Der transparente Staubbehälter hat ein Fassungsvermögen von großzügigen 2,5 Litern, sodass man problemlos mehrere Male saugen kann, bevor eine Entleerung notwendig wird. Eine eingebaute Leuchte zeigt an, wann es soweit ist. Der Filter des Gerätes muss nicht nachgekauft werden, sondern kann einfach unter fließendem Wasser gereinigt werden. Für eine gute Bedienbarkeit des Staubsaugers sorgen die um 360 Grad drehbaren Räder, das praktische Parksystem, der automatische Kabeleinzug sowie das größenverstellbare Teleskopsaugrohr aus Aluminium. Als Zubehör liegen verschiedene Düsen und Bürsten für diverse Anforderungen, z.B. speziell für Hartböden, bei. Eine Bedienungsanleitung erklärt alle wichtigen Funktionen dieses Staubsaugers.

Der Ariete 2799/ 2 Eco Power sieht mit seiner grün-weißen Optik recht ansehnlich aus, wirkt jedoch nicht besonders hochwertig verarbeitet. Überwiegend wurde Plastik verarbeitet; die Langlebigkeit des Gerätes darf also angezweifelt werden. Mit wenigen Handgriffen ist der Staubsauger startklar für den ersten Arbeitseinsatz gemacht. Seine Lautstärke bewegt sich im normalen Rahmen. Das Gerät ist leicht und dank seiner komplett drehbaren Räder sehr wendig und gut zu manövrieren. Der Saugschlauch hätte jedoch etwas flexibler sein können; oft wirkt er ein wenig “störrisch”. Außerdem ist die Kabellänge bzw. der Aktionsradius bei diesem Staubsauger nicht sehr hoch. Was die Saugleistung angeht, kann das Gerät aber überzeugen. Es hat ordentlich Power und beseitigt sowohl auf Teppichen als auch auf Hartböden, wie Fliesen oder Laminat, verschiedenste Arten an Schmutz. Staub, Krümel, Katzenstreu und auch Tierhaare werden gut entfernt. Der Filter sorgt für eine saubere Ausblasluft und lässt sich einfach unter fließendem Wasser reinigen. Die Entleerung des Staubbehälters klappt ebenfalls problemlos und sauber. Für verschiedene Anforderungen liegen noch einige weitere Aufsätze bei, wie man sie bei fast jedem Staubsauger heutzutage findet. So zum Beispiel eine Fugendüse für schwer erreichbare Stellen und eine Parkettbürste für die schonende Reinigung von Hartböden.

Fazit: Der Ariete 2799/ 2 Eco Power ist ein leistungsstarker Staubsauger mit kleineren Schwächen. Leute mit kleinerer Wohnung, die über den etwas unflexiblen Saugschlauch hinweg sehen können, werden mit dem Gerät sehr zufrieden sein. Für Menschen mit größerer Wohnung empfiehlt sich eher ein Staubsauger mit einem höheren Aktionsradius. Auch die Vararbeitungsqualität ist bei dem Ariete nicht perfekt. Ansonsten macht er aber sehr gut sauber und lässt sich leicht bedienen und warten.

Wo ist der Ariete 2799/ 2 Eco Power günstig erhältlich?

Zu diesem Ariete Staubsauger sind 2 Erfahrungsberichte verfügbar.

Bewertung
Saugleistung Handhabung Verarbeitung Preis Gesamt
3.3


O Kommentare bei "Ariete 2799/ 2 Eco Power"

Erstes Kommentar hinterlassen!

Kommentar abgeben...

Name* E-Mail* Blog / Webseite