Aqua Laser Vacuum Jet

Der Vacuum Jet von Aqua Laser ist ein beutelloser Multizyklon-Bürstsauger, der mit 1600 Watt Saugleistung ohne Saugkraftverlust arbeitet und die effiziente Reinigung aller Bodenbeläge verspricht.



Technische Details:

  • 2 fach Zyklon
  • 2-in-1-Fugendüse als Zubehör
  • konstante Saugleistung ohne Saugkraftverlust
  • Höhenverstellbare TURBOBÜRSTE

Dieser Bürstenstaubsauger aus dem Hause Aqua Laser arbeitet mit einem 12-fachen Zyklonsystem, konstanter 1600 Watt Saugleistung und einer höhenverstellbaren Turbobürste, die sowohl auf Hartböden als auch Teppichen hervorragende Saugresultate ermöglicht. Das Gerät funktioniert beutellos und wurde mit einem Staubauffangbehälter ausgestattet, der ein Volumen von 2,5 Litern aufweist. Dank seines langen Schlauches bietet der Bürstenstaubsauger einen hohen Aktionsradius und ist besonders flexibel einsetzbar. Auch die Reinigung schwer zugänglicher Bereiche stellt mit diesem Gerät kein Problem dar. Ein auswaschbarer Motorschutzfilter und der Hygiene-Ausblasfilter, der für eine gereinigte Abluft sorgt, sind weitere Ausstattungsmerkmale dieses Bürstenstaubsaugers, der sich dank seines geringen Gewichts von lediglich rund 5 kg auch mühelos transportieren lässt. Zum Lieferumfang gehören eine 2-in-1 Fugendüse und eine ausführliche Anleitung, in der Handhabung und Funktionen des Geräts erklärt werden.

Der vacuum Jet Multizyklon-Bürstsauger hat eine etwas gewöhnungsbedürftige Form, wirkt aber auf den ersten Blick stabil und wertig verarbeitet. Er lässt sich problemlos manövrieren, hat jedoch keine Saugstärkeregulierung und ist außerdem auch sehr laut im Betrieb. Dafür zeichnet er sich dann aber auch durch eine sehr starke Saugleistung aus, dank der er sowohl Hartböden wie Laminat und Linoleum als auch Teppiche zuverlässig und gründlich von Schmutz befreit. Selbst hartnäckig auf Teppichen festsitzende Tierhaare beseitigt der Sauger mühelos. Dank seines langen Saugschlauchs lassen sich mit dem Gerät auch Ecken und schwer zugängliche Bereiche gut saugen. Der Schmutz landet in einem Staubauffangbehälter mit einem Volumen von 2,5 Litern, der sich bei Bedarf einfach entnehmen und entleeren lässt. Der Hygiene Ausblasfilter sorgt für eine gereinigte Abluft, inwieweit diese jedoch von Allergenen und Feinstaub befreit ist, lässt sich in diesem Test nicht feststellen. Praktisch ist der abnehmbare Handgriff, denn dadurch wird eine platzsparende Aufbewahrung nach dem Gebrauch ermöglicht. Alles in allem weist dieser Bürstsauger zwar ein paar kleinere Mankos auf, begeistert aber mit einer enormen Saugkraft, die vor allem Teppiche wie neu erscheinen lässt. Insbesondere Tierbesitzer werden von der hohen Reinigungsleistung dieses Geräts angetan sein. Da der Hersteller eine konstante Saugleistung ohne Saugkraftverlust verspricht, dürfte man außerdem lange Freude an dem Gerät haben.

Fazit: Der Vacuum Jet von Aqua Laser punktet vor allem mit einer sehr starken Saugleistung, die Schmutz, Staub und Tierhaaren keine Chance lässt. Ein paar Kleinigkeiten könnte man an dem Bürstsauger noch verbessern, alles in allem ist er aber sehr empfehlenswert und wird einem gute Dienste leisten.

Wo ist der Aqua Laser Vacuum Jet günstig erhältlich?

Zu diesem Aqua Laser Staubsauger sind 10 Erfahrungsberichte verfügbar.

Bewertung
Saugleistung Handhabung Verarbeitung Preis Gesamt
4.0


O Kommentare bei "Aqua Laser Vacuum Jet"

Erstes Kommentar hinterlassen!

Kommentar abgeben...

Name* E-Mail* Blog / Webseite