AEG Electrolux AG 805 Unirapido

Der AEG AG 805 ist ein durchschnittler kabelloser Akku-Handstaubsauger aus der mittleren Preisklasse, für das schnelle saugen zwischendurch gut geeignet.



Technische Details:

  • Zyklon-Effekt
  • Motorbetriebene Bodendüse
  • 2 Leistungsstufen
  • 18 V Ni-MH Akku mit langer Lebenszeit und gleichbleibend hoher Leistung
  • Ladekontroll- und Betriebsanzeige
  • Laufzeit 20 Minuten (bis zur kompletten Entleerung der Akkus)
  • Geräuscharm
  • Leicht zu entleerender Staubbehälter mit 1 Liter Inhalt
  • Rutschbremse am hinteren Teil des Stiels verhindert beim Anlehnen ein Wegrutschen
  • Doppelfilter, auswaschbar
  • Ladestation

Der AEG 805 Unirapido bringt einen 18 V Ni-MH Akku mit sich, dieser hält ungefähr 20 Minuten auf gleichbleibender Leistung. Das reicht ungefähr für 80m² Fläche. Dieses Modell ist Ideal für kleine Haushalte mit vielen Hartböden, für ein grosses Haus mit Haustieren und Teppichen ist es dann doch ratsamer ihn nur als Zusatz für das schnelle Reinigen zwischendurch zu verwenden und den Standard-Bodenstaubsauger die Hauptarbeit machen zu lassen. Der Staubfilter ist recht einfach zu reinigen, er wirbelt dann wieder ein wenig Staub auf aber das ist normal, am Besten wäre es natürlich den Filter ausserhalb der Wohnung zu entleeren, vorallem Allergiker müssen hier ganz besonders darauf achten. Auch dieser AEG-Handstaubsauger hat einen Zyklonen-Staubfilter, dies führt zu einem niedrigeren Zusetzen des Filters wodurch die Saugleistung konstant erhalten bleibt. Der Doppelfilter sollte zumindest nach jedem zweiten Einsatz ausgewaschen werden damit das Gerät immer optimal saugt.

Der AEG Electrolux AG 805 Unirapido ist sehr leicht, handlich und wendig, lässt sich dadurch leicht verstauen und es ist unglaublich angenehm das Kabel nicht dauernd wegräumen zu müssen oder den Sauger hinter sich her zu ziehen. Die Ladestation ist sehr stabil und kann auch an der Wand montiert werden. Die Saugleistung liegt etwa im Durchschnitt, zwei Leistungsstufen lassen einen die Saugkraft elektronisch regulieren. Das größte Plus bei diesem Handstaubsauger ist die motorbetriebene Bodendüse, sie hat ein Doppelgelenk und macht es dadurch zum Kinderspiel in jede Ecke zu kommen um auch die letzten Staubpartikel zu erwischen.

Fazit: Gut verarbeiteter Akku-Handstaubsauger von AEG aus der mittleren Preisklasse, akzeptables Preis-Leistungs-Verhältnis, kann aber natürlich nicht einen richtigen Bodenstaubsauger ersetzen. Man kriegt bei diesem AEG Modell genau wofür man bezahlt hat.

Wo ist der AEG AG805 Unirapido günstig erhältlich?

Zu diesem AEG Akku-Handstaubsauger sind 24 Erfahrungsberichte verfügbar.

Bewertung
Saugleistung Handhabung Verarbeitung Preis Gesamt
3.4


2 Kommentare bei "AEG Electrolux AG 805 Unirapido"

Marv July 1st, 2011 (#)

Akkuhandstaubsauger sind nicht schlecht wenn man zwischendurch was einsaugen will aber einen richtigen Bodenstaubsauger braucht man dennoch wenn man wirklich alles komplett sauber kriegen will, also würde ich mir so ein Gerät nicht als Hauptstaubsauger anschaffen ausser man hat wirklich eine kleine Wohnung.

Hran July 30th, 2011 (#)

Schon klar dass ein Handstaubsauger einen Bodenstaubsauger nicht ersetzen kann. Ich hatte früher nur einen Bodenstaubsauger aber dann habe ich mir mal einen kleinen Handstaubsauger für die Küche und einen normalen Handstaubsauger für das schnelle saugen zwischendurch angeschafft. Man glaubt garnicht um wieviel sauberer alles ist man immer nur einen kurzen Handgriff vom nächsten Gerät entfernt ist und jeden kleinen Patzer sofort korrigieren kann.

Kommentar abgeben...

Name* E-Mail* Blog / Webseite