AEG ASC 6945

Der AEG ASC 6945 “Super Cyclone” ist ein beutelloser Staubsauger, der durch leistungsstarke 2000 Watt und einer High-Speed Staubaufnahme mit 180 km/h durch echte Cyclone-Technologie effiziente Reinigungsergebnisse verspricht. Er ist dank seines HEPA-H-12 Filters auch ideal für Allergiker geeignet.

Technische Details:

  • 2000 Watt max. Aufnahmeleistung
  • Parkfunktion horizontal und vertikal
  • Aktionsradius: 9 m
  • Softräder
  • High-Speed Staubaufnahme
  • Stufenlose Leistungsregulierung

Der “Super Cyclone” von AEG steht für Staub- und Schmutzentfernung in Höchstgeschwindigkeit. Der Cyclone-Effekt hat zur Folge, dass der Staub vom Filter weggeführt wird, was zu einem deutlich geringeren Zusetzen des Filters führt. Dadurch wird länger eine konstant hohe Saugleistung erhalten. Der extrem große 4 Liter Staubbehälter, mit dem das Gerät ausgestattet ist, sorgt für eine lange Arbeitsdauer, bevor eine Entleerung fällig wird. Diese geschieht dann einfach und problemlos per Knopfdruck. Durch seine Universal-Bodendüse “Dust Magnet” ist das Gerät für eine Säuberung auf allen Bodenbelägen bestens gerüstet – inklusive Front- und Kantensaugung, sowie einer Bürstenfunktion zur Tiefenreinigung. Das Teleskoprohr des Staubsaugers lässt sich bequem und schnell auf die ideal zur eigenen Größe passende Länge einstellen. Der HEPA-H-12 Filter macht den Staubsauger für Allergiker geeignet und kann abgewaschen und immer wieder verwendet werden. Ein ergonomischer Handgriff, der Nebenluftregler, Softräder, die stufenlose Leistungsregulierung und eine horizontale und vertikale Parkfunktion sorgen für erhöhten Bedienungskomfort. Der Aktionsradius des Staubsaugers liegt bei großzügigen 9 Metern. Als Zubehör liegen eine  Fugen- und Polsterdüse bei. Außerdem erhält man eine ausführliche Bedienungsanleitung, die alle Funktionen und Verwendungsmöglichkeiten übersichtlich erklärt.

Der schwarz-weiße AEG ASC 6945 “Super Cyclone” wirkt sehr gut verarbeitet und ist ziemlich handlich. Er ist nicht zu groß und nicht zu schwer und saugt darüber hinaus selbst auf höchster Leistungsstufe nicht zu laut. Sowohl auf Teppichen, als auch auf harten Böden wie Parkett oder Linoleum kann das Gerät mit seiner starken Saugleistung uneingeschränkt überzeugen. Tierhaare, Staub, Krümel und sonstiger Schmutz werden sorgfältig entfernt. Das Gerät hat wirklich ordentlich Power und fängt jeglichen Dreck ein. Durch die Universal-Bodendüse und das Zubehör ist man dabei für jeden Anlass bestens ausgerüstet. Die Bedienbarkeit des Gerätes lässt auch keine Wünsche offen. Es ist leichtgängig, das Teleskoprohr lässt sich perfekt einstellen, der Saugschlauch ist von guter Qualität und die Parkhalterung erweist sich als sehr stabil. Der Saugbehälter fasst viel Schmutz und lässt sich einfach entleeren. Dank des Hepa-Filters entweichen keinerlei Schmutzpartikel beim Saugen. Allergiker werden sich freuen. Kritikpunkte konnten keine gefunden werden.

Fazit: Der “Super Cyclone” von AEG ist ein sehr guter beutelloser Staubsauger. Er hat eine hohe Saugleistung, alles an ihm ist gut verarbeitet und von Qualität, er kommt mit reichlich Zubehör, dank HEPA-Filter ist er hygienisch und die Entleerung des Staubbehälters funktioniert einfach und problemlos. Ein wirklich sehr gutes Gerät und ein klasse Preis-/Leistungsverhältnis.

Wo ist der AEG ASC 6945 günstig erhältlich?

Zu diesem AEG Staubsauger sind 21 Erfahrungsberichte verfügbar.

Bewertung
Saugleistung Handhabung Verarbeitung Preis Gesamt
4.5


1 Kommentar bei "AEG ASC 6945"

Salzmann April 20th, 2013 (#)

Ein super Staubsauger, ich habe diesen in der Schweiz in der Migros als Mio Star VAC 200 Bagless gekauft und ich bin begeistert. Die Saugleistung ist unglaublich. Die Zubehörteile wirken eher etwas billig, genügen aber absolut.

Kommentar abgeben...

Name* E-Mail* Blog / Webseite